Heide Park - Wetter

Wetterbericht - (Wetter, Regen, Freizeitpark)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich an deiner Stelle nicht ärgern, wenn das Wetter nicht so gut ist, denn das sind eigentlich perfekte Voraussetzungen für einen Freizeitparkbesuch: absolut keine Wartezeiten, mehr Achterbahnen ;-)

Normalerweise haben in Freizeitparks ja alle Achterbahnen geöffnet, solange es kein Gewitter direkt über dem Park gibt (Achterbahn als Blitzableiter mit Passagieren ist nicht so gut) oder der Regen extreme Ausmaße annimmt (was bei uns nicht so oft vorkommt). Der Heide-Park hat als einziger mir bekannter Park eine Ausnahmeregelung. Bei mittelstarkem Regen machen die auch schon viele Achterbahnen dicht. Bei ein bisschen Wind darf man Scream (den Drop Tower) nicht mehr nutzen, weil der Wind in der Höhe natürlich viel stärker ist.

Es hängt also davon ab, wie stark der Regen ist. Vielleicht machen sie zwischendurch ein bisschen was zu, aber ich denke, dass es ansonsten funktionieren müsste. Auf Scream müsst ihr aber womöglich ganz verzichten.

Also ich würde das Risiko auf jeden Fall eingehen, vorausgesetzt, ihr habt kein Problem damit, Regentropfen mit 100 km/h ins Gesicht geschleudert zu bekommen. Zieht am besten eine Regenjacke an und haltet Mund und Augen geschlossen. Viel Spaß!

Ich war auch schon mehrmals dort (von einen Verein aus) und es war meistens schelchtes Wetter bzw. es war ziemlich kalt. Jedoch ist es um einiges besser, wenn das Wetter so ist. Wenn es wunderschönes Wetter ist, kannst du froh sein, wenn du bei einer Attraktion weniger als 2 Stunden warten musst. Klar ist es ziemlich blöd, wenn schlechtes Wetter ist, aber ihr verschwendet weniger Zeit mit Warten.

Es sollte alles offen sein.  Aber ganz ehrlich. Bei so einem wetter macht das doch keinen Spaß...

Christina1199
Fragesteller

Ein anderer Tag kommt leider nicht in Frage, da wir an den anderen bereits was geplant haben. Deswegen bleibt uns leider nichts anderes übrig. :/ Zudem ist dann wenig los und wir werden kurze Wartezeiten haben.

Du könntest aber auch dort anrufen um dich zu vergewissern.

Solange keine Sturmwarnung ausgesprochen werden, fahren alle Geschäfte. Bei starkenm Regen hat man wenigstens keine Wartezeit ;D