Heide Park - Dauer?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen zwei Tage reichen locker!

Wenn du mehr auf Action aus bist, hast du natürlich in den zwei Tagen viel Zeit um die ganzen coolen Achterbahnen zu fahren! Davon gibt es ab der Saison 2014 7!! Die Warteschlangen sind zwar in der Hauptsaison immer sehr lang, aber da du zwei Tage dort sein wirst kannst du mehr fahren. Ein weiterer Vorteil ist das Übernachten im Hotel, weil sich die meisten anderen Gäste von außerhalb bereits eine halbe Stunde bis Stunde vor Parkschließung auf den Heimweg machen und dann alle Wartebereiche leer sein sollten.

Wenn du auch die ruhigen Attraktionen nutzen möchtest, sind zwei Tage gut eingeplant. Dann kannst du jede Attraktion in aller Ruhe genießen und den Tag ruhig verbringen. Die Warteschlangen an den kleineren Attraktionen sind immer sehr leer und NUR in der Hauptsaison an Wochenenden mit Super-Wetter sind Wartezeiten von maximal 15min zu erwarten.

Viel Spaß im Heide Park Resort!

WildTemptation
Fragesteller

Na ja, wie gesagt: Ich würde sowieso davor und danach dort übernachten. Besonders, wenn das Hotel schon Port Royal heißt :D

Von der neuen Achterbahn habe ich auch mal kurz irgendwo was gelesen, aber seitdem nie mehr was darüber gefunden... Auf der Heide Park-Seite könnten sie doch ruhig ein bisschen Werbung dafür machen!

Danke schön!!

FilzZ  12.01.2014, 18:30
@WildTemptation

Sie machen sogar ordentlich Werbung dafür, allerdings nur auf einer separaten Seite. Google einfach mal "Flug der Dämonen" :)

WildTemptation
Fragesteller
@FilzZ

Danke, ja, ich hab es dann auch gesehen. Aber bis vor ein paar Wochen, als sie den Namen noch nicht bekannt gegeben haben, musste ich schon suchen, bis ich was gefunden hab.

Es kommt darauf an ob du in der Woche oder am Wochenende fährst.In der Woche brauchst du nur einen Tag am Wochenende würde ich 2 einplanen lg :)

WildTemptation
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wie schon gesagt, es ist nicht in den Ferien und unter der Woche. Aber ich hab mir jetzt einfach mal erlaubt, für 2 Tage zu buchen :D

Hä? Für den Heidepark reicht locker ein Tag. Manchmal hat man Glück zB war ich einmal an einem Samstag mitten in den Sommerferien da und musste selbst für die Highlights nie länger als 10 Min ansehen. Manchmal hat man aber Pech und es regnet, dann machen die alles coole zu :/

WildTemptation
Fragesteller

Echt? Na ja, aber ich hab auch keine Lust so extrem durch zu hetzen. Also lieber 2 Tage ^^ Aber ich fahre sowieso nicht zur Ferienzeit, dann sollte es wohl gehen mit den Anstehzeiten.

Was?! Bei Regen machen die Achterbahnen dicht? Was sind denn das für Weicheier?!

Danke für die Antwort :D

Ich war schon mal für einen Tag da, da schaffte man alles, da es jetzt ja die neue Achterbah gibt würde ich zwei Tage nehmen, das habe ich auch bei meinem ersten Besuch im Heide Park gemacht. Man hat gut Zeit, kann auch mal Pausen machen ohne denken zu müssen: Oh nein, ich schaffe nicht alles.

Drei Tage, liegt an dir, hast du das Geld und fährst du gerne Achterbahnen X-mal und vor allem: stehst du gerne öfters lange an?

WildTemptation
Fragesteller

Man gönnt sich ja sonst nichts ; )

Danke für die Antwort!

Es kommt darauf an WANN du fährst. Ein einem Werktag ausserhalb der Ferien schaffst du locker alles an einem Tag. IN den Ferien oder am Wochenende steht man an den großen sachen schon mal 1 1/2 Stunden da braucht man dann natürlich schon ein oder 2 Tage nur für die großen Sachen. Langweilig werden Achterbahnen nie, besonders die Colossos und die Dessert Race sind klasse.

WildTemptation
Fragesteller

Es wäre unter der Woche und nicht zur Ferienzeit. Aber ich will ja nicht alles nur einmal schaffen, sondern halt so oft es geht und Spaß macht...

Ja, auf Colossos freue ich mich besonders. Ich steh auf Holzachterbahnen. Aber ich hatte mir eigentlich Sorgen gemacht, dass Desert Race langweilig ist..? Ich hab mir ein YouTube-Video angeschaut. Aber zur Not bleiben ja noch Krake und Big Loop. Hoffentlich ist das was gescheites.

Danke schön.

Nordseefan  05.01.2014, 16:56
@WildTemptation

Nee Dessert Race ist klasse. Und unter der Woche ausserhalb der Ferien langt dir ein Tag echt dicke. Ich war schon öfter da. Und meine Lieblingsachterbahnen bin ich immer öfter gefahren, bei Anstehzeiten von 10 Minuten kein Problem. Manchmal nicht mal so lange. Hinkommen und reinsetzen. So lief das meistens.