Hei hab eine frage bzw was meint ihr dazu was sagt ihr dazu?

1 Antwort

Sie ist erwachsen, wenn sie freiwillig beschlossen hat, dass sie das machen möchte, dann ist das ok.

Du musst es natürlich nicht toll finden, sie findet vermutlich auch nicht alles super, was du so machst – aber es hat ja nichts mit eurem Verhältnis zu einander und damit, wie sie sich dir gegenüber verhält zu tun.

Berni212 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 19:24

Em entschuldigung weiß nicht ob du ne tochter hast aber sowas ist null (normal,ok) ich kann es mir nicht vorstellen das sie sowas machen würde

kugel  15.02.2025, 19:26
@Berni212

So wenig, wie du eine Tochter hast, so wenig geht dich das was an

Catcoon  15.02.2025, 19:36
@Berni212

Nochmal: Sie ist eine erwachsene Frau.

Ich verstehe, dass es für dich als Vater schwer ist, das zu akzeptieren. Du hast sie mit groß gezogen, willst sie beschützen und hast den Instinkt mit zu denken, was aus deiner Sicht das beste für sie ist. Sie ist dein kleines Mädchen – für dich. Aber für sie und alle anderen, ist sie trotzdem eine erwachsene Frau. Und wenn du nicht lernst das und ihre Entscheidungen für ihr eigenes Leben zu akzeptieren, wirst du sie vergraulen. Du musst es nicht toll finden – aber mit Vorwürfen und Bevormundung wirt du dir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Finger verbrennen.

Berni212 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 19:38
@Catcoon

Ja aber wie soll ich es ihr erklären sowas nicht zumachen in der öffentlichkeit

Catcoon  15.02.2025, 19:42
@Berni212

Gar nicht. Du kannst ihr natürlich sagen, dass du das mitbekommen hast und dir wünschen würdest, dass sie (aus deiner Sicht) bessere Entscheidung triffst, wenn es dir auf der Seele brennt – aber das Recht ihr zu "erklären" was sie wo und wann zu tun und zu lassen hast, hast du einfach nicht, auch wenn es dir, verständlicherweise, als Vater schwer fällt, das zu akzeptieren. Sie ist 27 und lange erwachsen.