Allein mit Kind im Urlaub - Traurig?

6 Antworten

Auch Hotels haben zum Teil Kinderbetreuungen. Da hätte man sich vorher erkundigen müssen. Du bist ganz sicher nicht allein als alleinerziehende Mama (nebenbei: RESPEKT dafür), viele alleinerziehende können sich einen solchen Urlaub nicht einmal leisten.

Ich kann Dich absolut verstehen, dass Dein ❤️ auf der einen Seite blutet und auf der anderen Seite hochjauchzend jubelt.

Jede Medaille hat 2 Seiten und es ist unwahrscheinlich, dass sie bei Drehung genau auf dem Rand stehen bleibt.

Du solltest dir das nicht antun, wenn dich diese Urlaube, zwischen all den glücklichen Familien, dich so dermaßen deprimieren, denn deine Stimmung überträgt sich leider auch auf das Kind.

Noch kann es sich nicht dazu äußern, aber es wird älter und reifer und merkt dir zusehends deine Unglückseligkeit an.

Such dir zuhause eine Gruppe für alleinerziehende Mütter. Mit denen kannst du was unternehmen.

Und irgendwann wirst du auch wieder einen Partner finden.

Lesefee10
Fragesteller

Ich denke das wäre nix für uns.

vanillakisss22  20.06.2022, 20:57
@Lesefee10

Ohne Quatsch, wenn du in NRW lebst, nehme ich dir die Kleine ein paar Tage ab.

Immer wieder mal, damit du zur Ruhe kommst und auch etwas für dich tun kannst.

Ich meine das wirklich total ernst.

Nimm beim nächsten Mal eine kinderfreundliche Freundin mit oder schließe dich mit einer anderen alleinerziehenden Mutter zusammen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Mit einem so kleinen Kind wäre ein Urlaub in Deutschland (auf einem Bauernhof) sicher auch schön gewesen und du nicht so anderen Paaren "ausgeliefert".

Deine Tochter kann nichts dafür, dass sie getrennte Eltern und einen offensichtlich desinteressierten Erzeuger hat. Also lasse sie auch nicht darunter leiden, weder jetzt, noch später.

In größeren Hotels gibt es auch meist betreute Kindergruppen, sodass Eltern auch mal kinderfrei haben. Und diese Zeit kann ja genutzt werden, um mit anderen Urlaubern ins Gespräch zu kommen.

Insgesamt bist du aber sicher auch noch jung genug, dir zuhause eine neue Beziehung zu suchen. Und dann bist du vielleicht im nächsten Urlaub auch nicht mehr alleine unterwegs.