Hdmi loser monitor?

Diese Anschlusse hat es

ultrarunner  08.08.2023, 17:47

Welche Anschlüsse hat denn dein Monitor?

Jhnshsb
Fragesteller
kann ich dir irgendwie ein Bild senden ?

2 Antworten

Der weiße ist ein DVI-Anschluss. Daran kannst du die PS4 über einen HDMI->DVI-Adapter anschließen.

DVI ist digital, und der HDMI->DVI-Adapter verursacht keinen Qualitätsverlust.

Bei Nutzung des VGA-Anschlusses könnte hingegen die Qualität leiden.

Achtung: Weder DVI noch VGA übertragen den Ton. Du benötigst für den Ton also eine eigene Leitung.

Das Bild ist ja nett, nur zeigt es die Anschlüsse nicht deutlich. Darauf ist nicht zu erkennen, ob der weiße Anschluss (DVI) nun DVI-D, DVI-I oder DVI-A ist.
Alternativ könnte man mit der Modellbezeichnung auch in den technischen Daten nachsehen, welcher DVI-Anschluss das ist.

außer einen vga Adapter zu besorgen

Es gibt keine "Adapter" von HDMI auf VGA.

HDMI ist ein digitales Signal, genauso wie Displayport oder DVI-D.
VGA ist ein analoges Signal, genauso wie DVI-A.

DVI-I kann analog und digital.....

Digital nach Digital = Adapter
Analog nach Analog = Adapter.
Digital nach Analog = Konverter
Analog nach Digital = Konverter.

Jhnshsb
Fragesteller

dvi in