HDD und SSD kombinieren?

7 Antworten

Hallo,

über die Datenträgerverwaltung kannst du der HDD einen Laufwerksbuchstaben zuordnen und dann deine Daten darauf speichern. Deine persönlichen Ordner (eigene Dateien) kannst du mit einer speziellen Option in ein Verzeichnis auf der HDD verschieben und damit auf der SSD u.U. wieder Platz schaffen. Wies geht, steht hier geschrieben:

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-eigene-dateien-verschieben-so-geht-s/

LG Culles

Gehe in das Speichermedienmanagement und schaue dort nach was da wirklich für Festplatten bzw SSD's gelistet werden.

Davon machst Du Dir einen Screenshot und postest den hier. Wenn Die Festplatte wirklich existiert und richtig eingebaut ist, dann ist die "aktiv".

Was genau ist dein Problem? Wurde anstatt einer SSD eine HDD eingebaut? In dem Fall würde ich mich an den Händler/Shop direkt wenden.

SSD + HDD/SSHD?

Hallo, Ich möchte in meinen PC eine SSD einbauen, für das Betriebssystem, die wichtigsten Programme und das ein oder andere Spiel. Lohnt es sich zusätzlich, für den Speicherplatz, eine HDD oder eine SSHD zu holen. Ich würde dann auch noch die anderen Spiele auf die SSHD tun, wäre das schneller, als wenn ich es auf eine HDD tun würde? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ist denn eine SSHD einfach nur schneller als eine HDD oder lohnt sich das nur, wenn man keine SSD nimmt. Die Zugriffszeit der SSD ist ja viel langsamer und ich bin mir nicht sicher, wie viel der 8GB SSD Speicher bringt...

LG

...zur Frage

Wo ist meine Ssd oder hdd?

Hallo ich bin sehr neu jetzt bei Windows und kenne mich damit nicht aus. Also immer wenn ich etwas downloade wird es dann auf der Ssd oder hdd gespeichert? Das kann man nicht einstellen beim Downloaden. Und wenn ich auf „dieser pc“ klicke sehe ich da nur „Lokaler Datenträger“ ist das die ssd oder hdd? Sry falls es für euch du*m klingt😅

...zur Frage

Windows 7 Auslagerungsdatei auf SSD oder HDD

Ich habe eine 120GB SSD, eine HDD und 8GB RAM verbaut. Auf der SSD ist Windows 7 installiert. Jetzt stellt sich die frage wo ich die Auslagerungsdatei hinpacken soll. Momentan ist sie auf der SSD mit 200MB.

...zur Frage

Mein Pc speichert alles auf der SSD

Hallo, mein Problem ist ich habe in meinem Pc ne 120GB SSD und eine 1 Terrabyte festplatte momentan speichert mein Pc alles auf der SSD und ich weiß nicht wie ich es bewerkstelligen kann das der Pc es auf der normalen Festplatte speicher twie mache ich das ?

...zur Frage

Festplatten Speicherort wechseln?

Ich habe einen neuen PC bekommen und habe nun eine SSD und eine HDD. Nun wurde mir der PC von dem Unternehmen soweit eingerichtet und Windows 10 auf der SSD installiert. Nun ist das Problem die SSD ist Laufwerk C und nun wird alles automatisch dort gespeichert und geladen. Wie kann ich das nun ändern, dass alles automatisch auf die HDD auf Laufwerk D geht und nicht alles auf die SSD kommt ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?