externe HDD oder SSD für Macbook?

5 Antworten

Moin Lukas,

wenn dir das Geld nicht so sehr wehtut, dann investiere das Geld lieber in eine SSD Festplatte - gibt's ja auch als externe Platte! Alternativ eine NAS - oder musst du die Platte zum Arbeiten mitnehmen? Dann auch: SSD - da gehen nämlich keine mechanische Teile kaputt.

Wenn du viel mobil arbeitest, wuerde ich eher zur SSD greifen, da die Bewegung im Betrieb abkann.

Ich vermute, dass deine Audiofiles recht gross sind, da ist der Geschwindigkeitsvorteil gegenueber der HDD grundsaetzlich verschmerzbar.

Ich würde eine SSD kaufen. Sie ist schneller, hält länger und geht nicht so schnell kaputt. Eigentlich ist es aber egal da deine Lieder nicht alle aufeinmal kopiert werden sondern einzeln. Wenn du die HDD/SSD nicht portabel nutzt dann ist eine HDD auch ok.

SSD, ehrlich gesagt. Erspart eine Menge Kopfschmerzen. HDDs benutze ich inzwischen nur noch für Backups. Spar vielleicht eher was Geld auf dem Gebrauchtmarkt oder so

Holl dir eine ssd. Ist schneller und dann musst du nicht später eine neue kaufen falls die alte zu langsam wäre. Aufjedenfall ist die ssd schneller und wird dir wenn du goße dateien rüberziehst viele schneller sein, was sehr praktisch ist. Aber kannst auch hdd kaufen ist halt langsamer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung