Habt ihr auch diese 2 Seiten?

7 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Von Menschen, die drei Gesichter haben halte ich nicht viel. Entweder man ist so wie man ist, oder man belügt sich regelmässig selbst. Wem man damit einen Gefallen tun möchte ist mir ein Rätsel, aber oft wird e so gemacht. Ein Gesicht in der Schule, Gesicht zwei vor den Kollegen, Gesicht drei vor Eltern und Familie..

Die Frage ist nur: WIESO?

Man kann doch einfach immer so sein wie man ist - da sollte es nichts zu verstecken geben. Ich persönlich verhalte mich überall gleich: Egal ob online, im Real Life, in der Schule, mit Kollegen, im Training oder bei der Arbeit. In der Regel kommt das auch immer sehr gut an.

Liebe Grüsse und eine gute Nacht 🔆💋🔆

Manuelps4
Fragesteller

Weil man Einfach anders ist ok

Manuelps4
Fragesteller
@2001Jasmin

Weil man sein echtes ich sein wahres ich nicht zeigen möchte

2001Jasmin  20.08.2021, 01:21
@Manuelps4

Ich kann es zeigen. Ich bin nun mal so wie ich bin. Dafür brauche ich mich auch nicht schämen. Klar gibt es Dinge, die niemand über mich weiss (nicht mal meine Eltern/Familie oder mein bester Freund). Das ist aber auch gut so.

Manuelps4
Fragesteller
@2001Jasmin

Du schaust dir eine Maske an sieht ok aus aber von ihnen sieht sie ganz anders aus

Manuelps4
Fragesteller
@2001Jasmin

Ja so meine ich das von ihnen komplett Zerstört aufgerissen

Das kommt von Gruppendynamiken. Du findest Recht interessante wissenschaftliche Forschung wenn du den Begriff recherchierst.

Beim Kennenlernen schon beginnt man verschiedene Verhaltensweisen nachzuahmen um sich näher zu kommen. Das hat nicht unbedingt was mit sich verstellen zu tun, sondern geht über Spiegelneuronen.

Eine jede Gruppe entwickelt so kleine Eigenheiten mit bestimmten Insider-SprĂĽchen und so weiter. Wer in diesem Spiel nicht mitmacht wirkt eher unsympathisch.

Dabei gibt es wenige Pioniere, die neue Dinge reinbringen, und viele Anpasser, die sich in die Gruppe einfinden.

Beim Klassentreffen wollte ich mein neues ich zum besten geben, nur um festzustellen, dass das alte ich und die alten Programme immer noch aktiv sind. Hat also nicht geklappt. Man braucht mehrere Tage und Wochen um diese alten Neuronenbindungrn umzustellen.

Beim Klassentreffen in der Realschulen, ging das besser, weil ich mich da nie wirklich eingegliedert habe, weil ich nur ein Jahr dort war.

Naja man ist immer ein anderer Mensch. In jeder Situation zeigt sich eben eine andere Seite von dir.

das würde ich nicht "wahres gesicht" nennen. das ist anpassung, die es uns ermöglicht, in einer gemeinschaft zu leben. man kann in der schule nicht genauso sein wie zu hause oder mit den freunden genauso wie mit den eltern. in verschiedenen situationen verhalten wir uns unterschiedlich, weil ein verhalten besser funktioniert als das andere.

Manuelps4
Fragesteller

Gemeinschaft?

Schokolinda  20.08.2021, 01:16
@Manuelps4

also, wenn du nicht in australien auf ner einsamen farm mit deinen eltern lebst und in die schule per funk "gehst", dann ist die schule eine gemeinschaft. genauso wie man die gesamte gesellschaft als gemeinschaft bezeichnen kann.

Ja, bin auch so.

Lait einem Zitat hat jeder Mensch 3 verschiedene Gesichter:

Das erste Seite zeigt man fremden.

Das zweite zeigt man leuten die man kennt.

Und das dritte zeigt man der Familie.