Hausmeister hat mich absichtlich zugeparkt! Zu spät zur Arbeit!

5 Antworten

Oh je, da sind ja die Emotionen auf beiden Seite hochgekocht - erst bei ihm, weil er nicht in die Parklücke kam und deshalb dich zugeparkt hat und dann bei dir, weil du zugeparkt warst. Diese Tiefgeragen sind oft so klein, dass es mit der Parkerei schwierig ist. Ich kenn das auch. Mein Rat - entschuldige dich bei ihm, denn jetzt sind die Emotionen ja wieder runter, aber entschuldige dich nur für das Schreien. Er hat dich zugeparkt und das war auch nicht richtig.

Nein, er darf dich nicht zuparken!

Wende dich an den Vermieter und schildere ihm den Vorgang genau so ausführlich wie uns hier. Beschwere dich ausdrücklich !

Was er hier abzieht ist bereits Nötigung. Er hat in keiner Weise das Recht dir vorzuschreiben, wie du einparken sollst.

Du bezahlst Miete für den Parkplatz und wünschst, die Mietsache Parkplatz jederzeit bestimmungsgemäß nutzen zu können.

Aus der Schreiattacke könntest du sogar Vorteil ziehen. In diese psychische Ausnahmesituation hat er dich durch das Zuparken gebracht. Panik und Angst ausgelöst.... 2 Kinder... keine Hilfe.... Zeitdruck... Angst Arzttermine zu versäumen.... Du hast dich durch sein Auftreten bedroht gefühlt... ist auf wenige cm an dich herangetreten... du hast Angst vor ihm, wegen der ausgesprochenen Drohung, das habe Konsequenzen.

Du darfst ihn unbesorgt missverstehen!

Das du ausgetickt bist ist verständlich aber hilft natürlich überhaupt nicht. Ich würde mich an den Vermieter wenden. Wenn du innerhalb der weissen Linien geparkt hast, bist du auf de sicheren Seite. Er darf dich auf keinen Fall behindern nur weil er nicht in die Parklücke kommt. Leider meinen viele Hausmeister sie wären Graf Kox unddürften alles. Ruf den Vermieter an und klär das Problem ein für alle mal.

Dich zuparken und blockieren darf erficht, google mal Nötigung. Du hast wahrscheinlich einen netten und Verständnisvollen Chef, denn er hätte dich, wenn er dich auf dem Kieker hätte auch abmahnen können. 2 Abmahnungen und du bist auch mit Schwangerschaft draußen. Jemanden anschreien mag zwar unhöflich sein, ist jedoch wenn man nicht beleidigend wird, keine Straftat. Wende dich mit der schriftlichen Schilderung an die Hausverwaltung, seinen Chef.

Ich finde es eine Unverschämtheit von eurem HM. Bin zwar erst 15 Jahre alt aber vielleicht kann ich ja ein wenig helfen. Sich zu 'rächen' ist keine gute Idee, da wir du siehst, kann er praktisch machen 'was er will'. Deswegen würde ich freundlich auf ihn zu gehen, und mit ihm eine absprach machen, wie es in Zukunft besser werden könnte. Aber im 7. Monat schwanger und sich unnötig aufregen, kommt nicht gut. Vielleicht könnte ich helfen.