Häuser mit Metal überzogen?

Edit: Das sind die Metallplatten.

3 Antworten

Es soll sicherlich eine Dämmwirkung haben aber vor allem soll es sicherlich modern, schmutzabweisend und zeitgemäß aussehen. Ich finde aber solche Häuser hässlich. Man könnte sie sicherlich auch schöner gestalten

die Platten sehen nach Alu aus und wie Design, Chic und Iso

Metallplatten ist jetzt recht simpel formuliert... da müsste man wissen was da genau gemacht wurde. Ich weiß das in Dresden an neuen Baustoffen / Baumaterialen geforscht wird. U.a. Verbindungen die leichter als Stahlbeton sind aber erheblich robuster und sich ihre Form merken können, zeitgleich sollen sie auch eine isolierende Wirkung haben. Aber ohne genau zu wissen was da gemacht wurde ist das nur eine Vermutung

handicTRA
Fragesteller

Ich habe Fotos zu Frage hinzugefügt.