Hausarbeit USA, Vorschläge für Themen?

12 Antworten

Spannend finde ich die marode Infrastruktur, z.B. die Stromversorgung, die immer wieder zu großflächigen Stromausfällen führt. Da ist sowohl ein historisches, als auch ein politisches als auch ein modernes Thema in den USA.

Die Todesstrafe - trifft auch alles zu,

Die Rassenkonflikte - trifft auch alles zu

Die USA bietet eine Fülle von Themen

ich würde über die Familie Kennedy schreiben.

Gestern habe ich auf ZDF Info noch einen interessanten Bericht über diese Quasi-Royale Familie gesehen.

Hausarbeit wofür? Mit welchem Umfang auf welchem Niveau?

Ansonsten musst du sie ja schreiben. Also überlege dir halt einfach, über welche Aspekte du selber mehr erfahren möchtest.

Deine Neigungen und Interessen kennst du doch besser als wildfremde Leute! Und zu denen ließe sich doch auch unproblematisch ein Thema mit US-Bezug basteln...

Thema für eine EU-Geschichte-Hausarbeit?

In der 10. Klasse muss jeder eine Hausarbeit in Geschichte schreiben. Es sollte ein Thema sein, das sich auf das heutige Europa bezieht, aber selbst nicht in der Moderne ist. Wie beispielsweise bei der antiken Demokratie: "Welche Bedeutung hat die antike Demokratie für das heutige Europa?" Folglich beschreibt man Entstehung, Aufbau und welche Elemente man in unserer Verfassung findet. Welche Themen gibt es, die man leicht so in Verbindung setzten kann?

...zur Frage

Themenfrage Hausarbeit

Hey ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich studier im ersten Semester Soziale Arbeit und muss im Modul: Politische Grundlagen eine Hausarbeit schreiben (4 Seiten). Dazu brauch ich eine Themenfrage, die ich gut in 4 Seiten erörtern kann. Ich hab noch nie eine Hausarbeit geschrieben und bin auch völlig ratlos, was für eine Themenfrage ich mir raussuchen soll. Ich dachte an die Bereiche Sozialpolitik oder Geschlechterpolitik. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte. Es wäre schon hilfreich, Internetseiten zu finden, in den ich mich in die Themen Sozialpolitik oder Geschlechterpolitik reinlesen kann, oder weiß womit man sich da beschäftigt.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Liebe Grüße

...zur Frage

Hausarbeit in Religion in Verbindung mit Psychologie kennt ihr gute Themen?

...zur Frage

PRÄSENTATIONSPRÜFUNG Thema (HILFFFE)?

Ich muss jetzt in der 10 Klasse in der realschule eine 10 minütige präsentationsprüfung halten und habe mir das fach Bio ausgesucht. Jedoch habe ich keine Ahnung über was ich präsentieren soll. Davor muss ich noch eine Hausarbeit schreiben, die aus 6 Seiten bestehen soll. Habt ihr vielleicht Ideen, welche Themen interessant sind und nicht zu schwer zu verstehen sind?

...zur Frage

Vortragsthemen für Französisch?

Hallo leute:) Ich muss in Französisch einen Vortrag halten. Die Themen sind frei d.h ich könnte über alles mögliche einen vortrag machen. Nur fallen mir keine Themen ein die auch interessant sind.. Habt ihr vlt ein paar ideen? Es ist egal über was es ist..ich freue mich über jede Antwort. Danke im voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?