Hausarbeit bei zu wenig Quellen durchfallen?
Jo,
Hab ne Hausarbeit mit 7 Quellen geschrieben, brauche aber eig mindestens 10. Hab jetzt aber schon alles fertig und auch keinen Plan, wo ich erstens die letzten 3 Quellen hernehmen soll und zweitens auch kein Nerv alles nochmal zu überarbeiten, wozu ich jetzt nächste Woche noch ne Klausur schreiben muss.
Kann ich durchfallen, wenn ich das einfach ignoriere und nur 7 Quellen hab statt 10?
3 Antworten
Wenn es "nur" eine Hausarbeit ist, wird es dafür "eigentlich" (leider nicht immer) Abzüge geben. Das entscheidet jeder Dozent individuell.
Es gibt Themen, wo es wirklich nicht viele Quellen zu gibt und man nur schwer an genügend in kurzer Zeit rankommt.
Bei einer Bachelor-Arbeit sollte man das alles allerdings dann schon ernster nehmen.
Wenn 10 Quellen offizielle Mindestvoraussetzung sind, dann kann es sein, dass du mit weniger Quellen durchfällst, ja. Ich verstehe allerdings nicht, wie man mit nur 7 Quellen eine ganze Hausarbeit schreibt, die obendrein okay bis gut sein soll, und wie man nicht wissen kann, woher man weitere Quellen nehmen soll.
Genau das zu tun ist jetzt deine Aufgabe. So wird das nix mit einem Abschluss
Hi BlackWhiteLion,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
Leonardo vom gutefrage Support
Ich hab keine Hilfe verdient und ich bekomme sie auch nicht. Hab eh schon nen Ort aber muss noch Monate warten bis ich endlich gehen kann und ich kann nicht mehr ich werd so ein RTL-Versager sein der nix kann weil ich ein fauler Hond bin der einfach nur wertlos ist
Bitte folge den Infos vom Support. Niemand ist einfach so ein Versager - du hast es doch schon bis zum Studium geschafft.
Ja aber die da könenn mich auch nicht heilen... Ich werd trotzdem kaputt sein auch wenn ich die belästige so wie ich das gerade mit euch mache
Tut mir leid was ich alles gesagt habe ich meine das nicht so aber ich bin einfach mit allem im Moment überfordert und ich kann das nicht mehr :´(
Und ich bin schon so alt dass ich im studium bin da sollte ich sowas können aber nein ich bin einfach ein fauler Idiot der immer so durchgekommen ist ohne was zu machen
Menschen, die professionell Menschen mit psychischen Problemen helfen, "belästigst" du nicht, wenn du ihre Hilfe annimmst.
aber ich bin einfach mit allem im Moment überfordert
Ein Studium ist viel und das ist auch nicht ungewöhnlich. Du solltest dich nicht von irgendwelchen Regelstudienzeiten verrückt machen lassen.
Um in Zukunft weniger überfordert zu sein, solltest du - neben der professionellen generellen Hilfe - auch über eine Strukturierung deiner Arbeitsprozesse nachdenken.
Ja ich muss dann nur gucken wie ich das mache. Seitdem ich im Studium bin merke ich ich komm so nicht mehr weiter aber ich hab mich mit alldem nie beschäftigt da ich es vorher nicht gebraucht habe und jetzt stehe ich hier. Durch eine Klausur bin ich schon durchgefallen, aber wenn ich jetzt noch 1-2 mal durchfalle dann kann ich es ja direkt vergessen, denn wie soll ich diesen Rückstand noch effektiv aufholen ohne dass sich das dann in 2-4 Semestern immer weiter stapelt?
Eine Frage wäre auch, ob ein Studium - oder zumindest dein aktuelles - wirklich richtig für dich ist.
Denke schon, das Fach interessiert mich und macht mir spaß. Davon abgesehen wüsste ich nicht was ich sonst machen soll, da ich für den Bereich in dem ich gern arbeiten will studieren muss
Du wirst sehr wahrscheinlich durchfallen.
Ja digga hab halt noch besseres zu tun als meine ganzen paar freien Tage nur damit zu verbringen