Wie viele Quellen für 10-seitige Hausarbeit?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mindestens 5 42%
Mindestens 10 17%
Mindestens 15 17%
Mindestens 20 17%
Mehr als 20 8%

3 Antworten

Mindestens 5

Das kommt total auf das Thema an. Und wie viele einschlägige Quellen es gibt. Ich habe schon sehr viele Hausarbeiten geschrieben und so 5 sind eine gute Richtlinie, außer der Betreuer will mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Mindestens 10

Bei uns war eine Richtlinie Seitenzahl = Quellenanzahl, aber wenn es 8 oder 12 Quellen sind, dann ist das natürlich auch nicht schlimm.

Mindestens 5

Wir hatten im Ingenieursstudium einmal ein Seminar, bei dem wir 20 Seiten über ein Thema ausarbeiten sollten und dabei mindestens 10 Quellen haben sollten. Meine Bachelorarbeit hatte dann dagegen nur 5 Quellen, weil der Fokus auf einer praktischen Arbeit an einem Uni-internen Projekt lag.