Hausapotheke ja oder nein?
Moin Leute und schönes Wochenende
habt ihr eine kleine Auswahl an Medikamenten zu Hause ?
Erzählt mal wenn ihr wollt \../
24 Antworten
Schönen Mittag, Luca747 und allen übrigen Netten!
Eine "Hausapotheke" habe ich schon Jahr und Tag. Darin befinden sich Pflaster diverser Art, Salben, auch Tabletten, die ich täglich einnehme.
Sollte ich einen festsitzenden Schnupfen bekommen, befindet sich auch ein Nasenspray für alle Fälle darin.
Ein Fieberthermometer darf auch nicht fehlen.
https://music.youtube.com/watch?v=wuEqAVa3n9k&list=RDAMVMwuEqAVa3n9k
music.youtube.com/watch?v=6wHBsMoHFWs&list=RDAMVM9BznFjbcBVs
Wie es scheint, habe ich noch immer Probleme, hier Musik einzustellen...
Habt ein schönes Wochenende.
Hallo habe ich eine Hausapotheke?
joa,
Ich habe Zuhause meine Transpulmin Salbe, das ist ein Erkältungsbalsam. Super diese Salbe. Wenn sich ne Erkältung ankündigt oder da ist benutze ich die vor dem schlafen gehen. Sie ist recht scharf, wegen dem Eukalyptus, also erstmal fühlt es sich nicht so toll an aber es hilft sehr gut.
Dann habe ich Schmerzmittel, Kühlpads und Vitamine und eine Betaisadona Lösung und Arnica, das ist homöopathisch und soll die Wundheilung unterstützen.
Ausserdem habe ich im Winter Vitamin C Tabletten und ich nehme hier und da andere Vitamine wie B Vitamine und Magnesium wenn ich Rad fahren war.

Wir haben eine Schublade für Medikamente
Moin lieber Luca747 und alle anderen zusammen,
ich habe einen kleinen Medikamentenschrank zuhause, wo alles nötige drin vorhanden ist, wie Paracetamol, Ibuprofen, Buscopan, Prospan, Lefax , Euphrasia Augentropfen von Wala ( sehr empfehlenswert) , Nasenspray, usw....
Sowie verschiedene Salben, besonders wichtig ist mir dabei die Betaisodona Salbe und natürlich auch Verbandsmaterial mit Desinfektionsspray für die Wunden.
Ich wünsche allen noch einen schönen Samstag.
Dankeschön liebe PicaPica und das wünsche ich dir auch, LG.😊
Wir haben auch Verbände, Schmerzmittel, Fiebersaft, Hustensaft, Pflaster, Salben,...
LG YankeeBod
🎉 19 Jahre gutefrage.net Community – Ein Dankeschön an EUCH! 🎉
Danke für deine Antwort, die Hütte gleich mal getauscht- besser ist das \../
habe natürlich keine Lufballons platzen lassen , also die Mission getauscht 😬
AN meinem Geburtstag schin, aber wenn hier die ganze Zeit 15 STück über den Bildschirm schweben dann nervt das irgendwann ein bissl :)
Das ist sicher nur heute so, allerdings hoffe ich, dass auch das mit den Hüten nur heute so ist, LG. :-))
Ich wünsche dir, dass du soweit gesund bleibst und ein schönes Wochenende liebe Birgitmarion, LG. :-)