Hausaufgabe nicht machen Entschuldigung?

8 Antworten

sie wird ja wohl nicht benotet werden wie eine Arbeit. Also mir persönlich wäre das egal. Dann schreibst du halt während der Fahrt und auch mit großer Schrift, ein bisschen von Freunden und den Rest solala irgendwas

Highguuurl
Fragesteller

Man kriegt pro vergessene Hausaufgabe eine 6 ins mündliche ...

OnExPiEcExFaN  23.01.2020, 15:08

Dann schreibst du irgendwas, muss ja nicht zwingend richtig sein. Eine 4 oder 5 wäre mir lieber als eine 6 :D und das wird nicht deine Gesamtnote ausmachen, dann meldest du dich das nächste mal mehr

Lass Dir vom Kieferorthopäden eine Bescheinigung geben, von wann bis wann Du dort warst und gib sie morgen in der Schule ab. Das sollte hoffentlich genügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

11 Seiten sind viel, aber nicht die Welt. Die Fahrt zum Kieferorthopäden hättest du z.B. dafür nutzen können. Setze dich zu hause dran und arbeite konzentriert. Wenn du wirklich nicht fertig wirst, bitte deine Eltern um eine schriftliche Erklärung für den Lehrer.

Na ja ..... nachdem Du diese HA garantiert nicht erst seit heute kennst, solltest Du eher jetzt damit beginnen, anstatt hier weiterhin Deine Zeit zu verplempern.

Bedenke je weiter Deine Noten noch abfallen, desto sicherer wird Deine Nichtversetzung ... auch im Hinblick auf die Querversetzung zur Realschule.

Aber wenn Du meinst Du kannst Dir diese Bequemlichkeit weiterhin leisten .... dann man zu.

Highguuurl
Fragesteller

Doch habe ich heute aufbekommen ... und ich bin schon auf dem weg zum Kieferorthopäden kann deshalb jetzt nichts machen ...

Jenjenjenny  23.01.2020, 15:30
@Highguuurl

Erklär dem Kieferorthopäden die Situation und lass dir eine Terminbestätigung geben. Sobald du daheim bist, mach so viel du schaffst. Wenn du bis spät nicht heimkommst, lass dir von deinen Eltern einen Zettel schreiben.

Dann bleibst du halt heute mal ne Stunde länger auf oder stehst morgen ne Stunde früher auf und machst das dann.

Du wirst ja wohl kaum bis morgen früh durchgehend beschäftigt sein.