Hauptlaufwerk C voll aber finde keine Programme?

3 Antworten

111GB - da gibt's nur eine Empfehlung: Gegen größere Platte tauschen, 256GB ist mindestens sinnvoll. Sicher, Du kannst hier und da was löschen, doch wird es nicht lange dauern, und die Platte wird wieder zu klein sein.

flo1132
Fragesteller

Ich hab ja noch 2 andere Festplatten mit insgesamt 3 tb. Habe auch schon versucht alles auf eine andere zu verschieben aber das funktioniert nicht.

CatsEyes  20.03.2022, 12:59
@flo1132

Man kann Windows schon sagen, lege z. B. alle eigenen Dateien woanders ab, auch bei Programmen geht das. Bei letzteren aber nicht durch Verschieben, damit würden registry-Einträge usw. falsch, und nichts geht. Man muss das schon neu installieren und den Programmpfad manuell ändern.

Es gab, vor einiger Zeit mal ein Windows-update, welche alle eigenen Dateien schlicht gelöscht hatte, weil diese nicht im Standardverzeichnis lagen... naja, wird vielleicht nie wieder passieren! ;--))

111GB sind trotzdem zu knapp, Windows neigt dazu, leere Plattenbereiche zu fressen, für updates, patche, ...

Fantanella  20.03.2022, 13:10

128GB Platte ist zwar knapp aber reicht, vorallem wenn da wirklich nur Windows drauf ist. Das sieht für mich eher so aus als würde Windows sie Platte im Hintergrund irgendwie mit Temporären Dateien zumüllen

Jemand, der sich auskennt, muss sich das direkt vor Ort oder per Remotedesktop anschauen. Dazu gehört dann auch die Untersuchung, was genau da den Platz belegt.

flo1132
Fragesteller

Okey Danke! Wissen Sie da zufällig eine supporter Seite wo ich mich da Melden kann?

priesterlein  20.03.2022, 12:50
@flo1132

Der IT-Dienstleister bei dir vor Ort oder ein hilfsbereiter Bekannter mit Fachwissen sollte da hilfreich sein.

Windows hält sich alte Updates vor. Probiere mal das löschen von Temporären Dateien, grade Windows Updates sind da schnell mal bei 10GB

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Informatik studiert / bin als Softwareentwickler tätig