Windows 10 PC zurücksetzen wird Windows auch gelöscht?

6 Antworten

Nein, es wird gelöscht und wieder installiert, sprich neuinstalliert. Das macht es von selber.

Nur deine Daten gehen verloren, aber Windows kannst du nach dem Zurücksetzen noch verwenden.

notebookkenner  30.01.2022, 15:01

Mann kann seine eigenen Datein behalten. Und ja das kannst du.

AgentPieps71  30.01.2022, 18:57
@notebookkenner

Jein. In diesem Fall will man das Laufwerk bereinigen, also komplett zurücksetzen, also eher nicht. Das würde nur gehen wenn man das auswählt, aber dies wäre keine richtige Bereinigung.

Kannst du ganz normal benutzen, nur alle wichtigen Daten solltest du vorher auf ein externes Laufwerk/USB kopieren.

Nein

aber vielleicht Microsoft Office oder irgendwelche Premium Apps

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, Windows wird da nicht gelöscht, wenn du es normal zurücksetzt..

Windows wird dabei nicht gelöscht, wäre ja auch blöd wenn.