Computer zurücksetzen Windows?

8 Antworten

Man setzt normalerweise nicht den ganzen Computer zurück, sondern nur das Windows -Betriebssystem. Da es erhalten bleibt, muss man kein neues Windows kaufen. Es werden nur die Einstellungen gelöscht und je nach Option auch alle nachträglich installierten Programme, auch die kostenpflichtigen!

Bei Laptops gibt es manchmal die Möglichkeit, im BIOS das System quasi zurückzusetzen, indem man das recovery startet. Dabei bleiben alle vorinstallierten Programme.

Nein, bei Laptops bleibt weder das Betriebssystem bzw. die Betriebssystemversion noch irgendein von dir installiertes Programm bestehen, wenn du über die Recovery Funktion das System zurücksetzt. Denn es wird einfach das Werks-Abbild aus einem Container wieder auf die Festplatte geschrieben und dabei alles überschrieben, was zur Zeit drauf ist. Solltest du also einen Laptop mit Windows 7 Home gekauft haben und über die Zeit auf Windows 10 Home upgegradet haben, dann hast du nach so einem Notebook Recovery nur wieder Windows 7 auf dem Laptop.

Nein, wenn du die Rücksetzfunktion von Windows nutzt, die in den Einstellungen zu finden ist, kann so etwas nicht passieren.

Nein, das funktioniert problemlos.

Wenn du deinen Computer zurücksetzt wird das Betriebssystem nicht mit gelöscht es wird nur auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und anschließend werden Dateien gelöscht usw...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unwahrscheinlich.