Hattet ihr viele schlaflose Nächte in eurem Leben? Wenn ja, warum?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte immer wieder Phasen in denen ich miserabel geschlafen habe. Meistens waren es Zeiten, in denen große Veränderungen in meinem Leben bevorstanden, was mich unruhig gemacht hat und ich deshalb nicht gut ein- und durchschlafen konnte.

Verschreibungspflichtige Medikamente habe ich ausprobiert, aber das war für mich nicht das Wahre. Wenn, setze ich jetzt in solchen Phasen auf natürliche, rezeptfreie Präparate. Und versuche gute Schlafhygiene zu betreiben. Bei mir hat es sich immer von selbst wieder nach einigen Wochen gegeben.

Außer die schlaflosen Nächte durch die Kinder. Aber da muss man teilweise einfach warten bis sie älter werden und besser schlafen können. Ist ne anstrengende Phase, aber auch nur ne Phase.

Hallo 7veren👋

Ja, im letzten Jahr, da steckte ich sehr tief in meiner Depression drin, da hab ich teils vor lauter grübeln etc. erst um 4 Uhr teils in den Schlaf gefunden.

Ein anderes mal war im Jahr 2017, das ging auch eine Weile, da hatte ich einen Rheuma-Schub und gerade die Ruheschmerzen sind halt voll da, wenn man versucht zu schlafen, ich hab nachts manchmal echt geweint vor Schmerzen, weil ich einfach nicht wusste, wie ich mich hinlegen soll und was ich machen soll.

Aus verschiedenen verschwiegenen Sachen die nur mich was angehen.

Bin ja nicht die Bildzeitung 🤓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blüht eine Blume🌹,zeigt Sie uns Ihre Schönheit🌹

Es gab mal eine Zeit, da habe ich kaum geschlafen. Grund dafür war, dass meine Partnerin und Kindheitsfreundin mit 14 Opfer einer Messerstecherei wurde und lange ums Überleben gekämpft hat.

Ich bin so froh, dass sie diesen Kampf gewonnen hat, und ein Leben ohne Einschränkungen führen kann.

Verglichen mit der Gesamtdauer meines Lebens waren das aber nicht viele Nächte.

Klar, aus sehr verschiedenen Gründen wie zB Trauer, Krankheit, Stress usw.