Hattet ihr schonmal eine Schlafparalyse?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Als ich kleiner war. Ich hab damals nicht gewusst was das ist und hatte schon Angst. Es waren nie wirklich schlimme oder lange Schlafparalysen und es hat sich im prinzip wie ein Alptraum angefühlt, der "ein bisschen echter" ist. Sprich, ich konnte alles viel genauer wahrnehmen. Die Erschütterung im Boden, das Schnaufen/keuchen des "Monsters" usw. Aber ich habs immer gut überstanden. Sobald ich mich wieder bewegen konnte war alles wieder gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
Ja

War unnormal. Bei mir war irgend eine Gestalt vorm Bett gestanden, was mich angestarrt hat, das hat mir richtig Angst gemacht. Kamm aber höchst wahrscheinlich vom wechsel meiner Schlafzeiten wegen der Schichtarbeit.

Ja

Ja, das passiert oft. Zuerst war es sehr beängstigend, aber dann habe ich mich daran gewöhnt. Es ist wie ein unwirklich lautes Ohrgeräusch, dann ein abrupter Anstieg nach oben oder ein abrupter Fall nach unten. Manchmal scheint es, dass jemand im Raum anwesend ist. Das passiert mir alle 2-3 Wochen

Nein

Nö, das wäre mir nicht bekannt. Ich bin auch noch nie schlafgewandelt. Albträume hatte ich natürlich schon des Öfteren, aber keine Schlafparalysen. Manchmal hab ich auch komplett nichtssagende Träume. Ich glaube, meine Träume sind meistens ziemlich öde.

Ich könnte dir jetzt aber auch nicht sagen, weshalb ich keine bekomme. Ich weiß nicht, ob man dafür irgendwelche Erkrankungen haben muss, oder ob das ne genetische Sache ist, oder ob ich einfach nicht im "richtigen" Mindset bin. ... Eventuell sind manche Leute anfälliger für sowas als andere.

Ja

War nicht soooo schlimm. Konnte mich nicht mehr bewegen und ich wusste, dass da was war, aber es ist nichts passiert.

Du musst davor keine Angst haben. Im Internet wird oft erzählt wie schlimm das ist, aber es muss auch nicht so schlimm werden. Außerdem bekommen viele in ihrem Leben nie eine Schlafparalyse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung