Was war der schlimmste Albtraum denn ihr hattet?

4 Antworten

Mein schlimmster Traum war von meiner Mama. Ich habe geträumt, dass ich sie tot auffinde. Das hat sich so real angefühlt, dass ich nach dem Aufwachen wirklich erstmal gucken gegangen bin, ob es wirklich passiert ist oder nicht.

Lolali669
Fragesteller

Uff🤭

verreisterNutzer  03.06.2023, 17:20

Oh, das kenne ich, das hatte ich auch mal geträumt als ich klein war.

Ich hatte schon einige schlimme Albträume. Den schlimmsten hatte ich, als ich deutlich jünger war (höchstens 10):

Ich war mit meinen Eltern auf einem Kreuzfahrtschiff und mein Vater hat sich aus irgendeinem Grund in einen Frosch verwandelt. Das ganze Schiff war aber voller Frösche und ich konnte meinen Vater einfach nicht finden. Um das Schiff sind irgendwelche Fische geschwommen (eine Mischung aus Barracudas und Haien). Ich wollte dann irgendwie Ordnung schaffen, indem ich Frösche von Bord werfe. Ich habe einen Frosch genommen, bei dem ich mir absolut sicher war, dass er nicht mein Vater ist und habe ihn zu den Fischen geworfen. Beim Wasserkontakt hat sich der Frosch aber wieder in meinen Vater verwandelt, ich konnte ihn nicht mehr retten und bin aufgewacht.

Danach konnte ich stundenlang nicht einschlafen und habe nur gezittert und geweint.

Lolali669
Fragesteller

och nein

Hallo!

Mein schlimmster Albtraum jemals war wie folgt:

In meinem Albtraum finde ich mich in einer düsteren, verlassenen Stadt wieder. Die Straßen sind leer und es herrscht eine beklemmende Stille, die mir eine Gänsehaut bereitet. Der Himmel ist pechschwarz und es gibt keinerlei Anzeichen von Leben oder Hoffnung. Ich fühle mich einsam und bedroht.

Während ich verzweifelt nach einem Ausweg suche, bemerke ich, dass mich dunkle Schatten verfolgen. Sie haben keine konkrete Form, aber ihre Anwesenheit ist beängstigend und sie kommen immer näher. Ich spüre, wie sie mir folgen, und höre unheimliches Flüstern in meinem Ohr.

Je schneller ich versuche zu rennen, desto schwerer werden meine Bewegungen. Meine Beine fühlen sich an wie Blei und ich kämpfe gegen unsichtbare Kräfte an. Ich fühle mich gefangen und kann nicht entkommen.

Während ich verzweifelt nach Hilfe suche, erblicke ich eine Gestalt in der Ferne. Es ist ein dunkler, geisterhafter Schatten, der sich langsam nähert. Von dieser Gestalt geht eine unheimliche und bedrohliche Aura aus. Ich spüre, dass sie etwas Böses ist und mir Schaden zufügen will.

Als die Gestalt näher kommt, intensiviert sich mein Albtraum. Unsichtbare Hände greifen mich fest und rauben mir den Atem. Ich versuche zu schreien, doch kein Laut entkommt meiner Kehle.

... Schlussendlich bin ich sehr erschrocken aufgewacht...

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte! Ich wünsche dir noch einen wunderschönes friedliches Wochenende 🤗🌸

Liebe Grüße ✨

Lolali669
Fragesteller

Oha

Naja eigentlich waren die nicht wirklich schlimm, bis auf einen aber das lag eher an den Folgen. Der Traum war einfach, dass ich irgendwo war und plötzlich war da jemand mit verfaultem Gesicht. Bin dann vor schreck aufgewacht und lag erstmal da und plötzlich hatte ich Angst, dass ich tot sein könnte und wote zum überprüfen meinen Herzschlag spüren, hab aber nicht gespürt. Lag dann panisch im bett und hab die ganze zeit versucht meinen Herzschlag zu spüren bis ich den irgendwann gespürt hab und hab mich dann wieder schlafen gelegt