Hattet ihr schon mal das Gefühl, eine fremde Person war in eurer Wohnung?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Haus noch nicht, aber in der Scheune lagen Gegenstände auf den Boden oder lagen ganz woanders.

Wir haben unsere Wildkamera an die Wand befestigt und bei der späteren Bildauswertung sahen wir nicht nur das wir viel nächtlichen Besuch der tierischen Art hatten sondern auch die Übeltäter. Es waren junge Marder die unsere Scheune zu ihren Spielplatz erklärt hatten.

Es gibt so viele verschiedene kleine Kameras zur Überwachung, denen Zweck man ihnen überhaupt nicht ansieht, z.B.:

Radiowecker

Bild zum Beitrag

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Uhr

Bild zum Beitrag

 - (Wohnung, Nachbarn, Schlüssel)  - (Wohnung, Nachbarn, Schlüssel)

Ja, auch wenn es gar nicht sein kann kommt es mir manchmal so vor. Aufeinmal steht irgendetwas ganz woanders, als da wo ich es vermutet hätte.

Ja, zu DDR-Zeiten...

...die Stasi war da.

Den sicheren Beweis hatten wir als wir Einblick in die Stasiakten hatten.

Bin mir sogar ziemlich sicher, dass das so war. Es hat nichts gefehlt, aber in Flur lag Dreck von einem Schuhprofil, als ich von der Arbeit heim kam (habe selbst nicht so dreckige Schuhe), der Hausmeister hatte damals einen Generalschlüssel.

Ja das Gefühl hatte ich mal.

Daraufhin baute ich mir eine kleine Kamera auf (gibt es günstig bei Amazon).

Seitdem weiß ich genau dass es nur Einbildung war und bin beruhigt.