Haben fremde Sachen und Gegenstände negative Energien oder ist es ein Aberglauben (Messies)?

6 Antworten

Hey, ich kann mir schon vorstellen, dass es negative und positive Energien gibt. Ich kenne es hauptsächlich von Menschen, aber bin ziemlich sicher, dass es das auch für Gegenstände gibt. Ich glaube nicht an Aberglaube, aber das, wovon du berichtest, hat meiner Meinung nach nichts mit Aberglaube zu tun. Ich würde zuerst mit meinen Eltern darüber reden, und wenn sie nichts davon wissen wollen, kann ich dir einen Tipp geben, und bitte versuche ihn erst, bevor du denkst, ich bin verrückt, denn das bin ich nicht:)

Versuche mal, dir aus guten Gedanke/Erinnerungen und lauter positiven Gefühlen eine "Schutzblase" zu bauen. Das kannst du dir auch wirklich vorstellen. Denke dir eine Blase (in deiner Farbe - aber hell, also hellblau, hellgelb,...) und stelle dir vor, du kannst dich darin frei bewegen. Diese Blase ist heil und lässt keine negativen Emotionen zu dir kommen, du bist in ihr sicher.

WICHTIG!

Bevor du das alles machst, stelle dir deine momentane Blase vor, mit Löchern, nicht mehr stark genug, dich zu schützen. Diese "atmest" du fest ein, pustest aus und stellst dir vor sie in ein brennendes Feuer zu pusten. Dann mache dir eine neue.

Bitte vertraue mir und sag mir dann, ob es dir geholfen hat:)

P.S. Das kann dir bei allem helfen, bei negativen Situationen oder auch Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aberglaube..

Wie soll man nach der Logik jemals eigene Dinge besitzen? Alles hat ja jemanden davor gehört? Sei es dem Hersteller oder einer Person direkt.

Also solange du nicht alles selber aus dem Ursprungsmaterial herstellst, dass du selber anbaust, gehörte alles mal jemand Fremden.

Streit ohne Grund, sind meist Streits über ganz andere viel wichtigere Dinge, die nicht ausgefochten werden.

Kopfschmerzen hat jeder Mensch mehrfach übers Jahr, auch Magenschmerzen (und viel eher hast du was nicht vertragen bei Magenschmerzen)

Und Psychosomatische Beschwerden gibt es auch noch!

Mieter12312
Fragesteller

Es gibt schon Unterschiede kaufe ich einen Schrank selbst und baue diesen auf. Oder stelle ich einen gebrauchten von jemand anderem auf. (Welcher zudem nicht so schön ist). Bauchmerzen waren psychisch bedingt.

Meeew  03.05.2022, 13:31
@Mieter12312

Und wieso ist da ein Unterschied? Weil der eine Schrank schon genutzt wurde?

Ein der selbe Schrank von Ikea einmal gebraucht, einmal aus dem Lager ist anders?

Du kannst ja glauben was du möchtest, aber logisch erklärbar sind deine Beschwerden/Beonachtungen nicht damit, dass ein Möbelstück schonmal genutzt wurde.

Wenn du daran festhalten möchtest: man kann negative Energien von Dingen entfernen und quasi "reinigen"

Mieter12312
Fragesteller
@Meeew

Ein Schrank von Ikea wäre neu und modern. Der andere ist uralt, nicht schön und ist aus den 70er Jahren.

Meeew  03.05.2022, 13:49
@Mieter12312

Und der Unterschied ist?

Es ist ja vollkommen ok, dass du alte Möbeldesigns nicht magst, aber deshalb haben sie keine "Krankmachen Energien"

Es sind ja auch die Möbel deiner Eltern und nicht deine ;)

Ich denke, dass nicht dem einzelnen Gegenstand irgendeine negative Energie innewohnt, sondern dass die Summe der Gegenstände, gepaart mit dem Unverständnis deiner Eltern, dir psychosomatische Beschwerden verursacht.

Es ist nachgewiesen, dass ein überfüllter Wohnbereich und dauerhaftes Chaos in den eigenen vier Wänden sich stark belastend auf die Psyche und in weiterer Folge auch auf den Körper auswirken können.

Ich könnte in einer unordentlichen, überfrachteten Bude auch nicht glücklich werden.

Mieter12312
Fragesteller

Danke für die gute Antwort. In der Tat ist die Wohnung überfüllt und kein Möbelstück passt zum anderem. Es sieht aus wie ein Antiquitäten Geschäft.

Es gibt keine negative Energie aber es kann sein, dass wenn du dich in deinem Umfeld unwohl fühlst, das dafür sorgt, dass es dir auch gesundheitlich schlecht geht.

Mieter12312
Fragesteller

Danke, vermute ich auch. Denn ich konnte auch nie Besuch empfangen (da mir alles vor Freunden zu peinlich war)

Hallo :)

Würde auch nicht sagen das es eine negative Energie ist.

Glaube eher das es an der Unzufriedenheit von euch liegt wie du beschreibst ist es sehr chaotisch und jeden stört was.

Vielleicht kommt noch dazu das jeden andere Dinge nerven weil nicht jeder das gleiche saammelt.

Würde es mit einem Gespräch versuchen das die gesammelten Sachen eine richtige Unterkunft bekommen oder in die jeweiligen Zimmer von dem kommen der das auch sammelt.

Vielleicht noch einen aus der Familie dazu holen der dich unterstützen kann.

Mieter12312
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das stimmt jeder sammelt was eigenes und kritisiert den anderen damit.

Nephalem91  03.05.2022, 13:22
@Mieter12312

Da würde ich ansetzen das jeder einen Raum oder Garage bekommt für seine Sachen und wenns nicht geht muss was weichen.