Mein Bruder vermüllt Haus und Garten meiner Eltern

3 Antworten

zu 1) Ja ! Setze ihm eine Frist, bis wann er den Müll (auf eine Kosten!) zu entfernen hat. Anderenfalls drohst du (in Vertretung deines Vaters) mit einer Räumungsklage. Wenn du den Müll entsorgst, musst du auch dafür zahlen. Und dein Bruder hat vielleicht das erreicht, was er wollte. Jemand anderes kümmert sich um seinen Müll. So erziehst du niemanden.

Danke für die Antwort. So mach ich es dann. LG

0

Drohung mit Räumungsklage ist Unsinn, denn der Klage muss eine Kündigung vorangesetzt werden, infolgedessen der Bruder nicht auszieht.

0

Die Reihenfolge deiner Handlungen sind für bestimmte Teile der Mietsache unterschiedlich. 1. Wohnung: Du hast kein Zutrittsrecht und kannst daher nicht den aktuellen Zustand beurteilen. Falls du aber den begründeten Verdacht glaubhaft machen kannst, dass eine Gefährdung für die Gesundheit von dieser Wohnung ausgeht, dann kann die Gesundheitbehörde der Kommune eine Zustandskontrolle anberaumen, in deren Ergebnis du den Bruder zur Beseitigung der unhygienischen Zustände auffordern kannst. Sollten sich keine Veränderungen nach Fristsetzung ergeben, dann musst du deinen Bruder schriftlich abmahnen, sollte auch das nicht fruchten, dann wäre dem Bruder ordentlich zu kündigen. Die Behörde wird eine Nachkontrolle durchführen, der du beiwohnen solltest. 2. Garten: Wenn der Garten Bestandteil des Mietvertrages ist und nicht gärtnerisch genutzt wird sonderndem Bruder als Schrott- und Müllhalde dient, dann Fristsetzung zur Gartenberäumung, keine Reaktion - Abmahnung, wieder keine Reaktion, Kündigung. 3. Gleichzeitig mit den Aktionen ein Mieterhöhungsverlangen einleiten bis zu 20% der Grundmiete. Inhaltlich den Mietvertrag und die Hausordnung auf Einhaltung durch den Bruder prüfen. Bei Versäumnissen oder Übertretungen - Abmahnungen, Abmahnungen, Abmahnungen.

Da hier der Status des Gartens im MV nicht bekannt ist, gibt es noch Klärungsbedarf . Weiterhin - ist der Bruder alleiniger Bewohner/Mieter des Hauses und Nutzer des Gartens??? Gibt es einen schriftlichen Mietvertrag, der auch die Hausordnung beinhaltet?

Danke erst einmal für Deinen ausführlichen Kommentar. Die Sachlage ist folgender : Das Haus und das Grundstück gehört meinen Eltern. Er wohnt mit in diesem Haus und hat dort eine Wohnung. Es geht allein um das Grundstück und Räume meiner Eltern. Nicht um seine Wohnung. LG

0

Das Recht hast du! Aber dadurch ändert sich nichts!

Danke für die Antwort.

0

Nymphe der Wald- oder Küchenschabe?

Sind nach Süddeutschland in den Kraichgau umgezogen und haben in der neuen Wohnung mit Feld- bzw. Waldrandlage nachts im Bad vor zwei Tagen ein schabenartiges Tier gesehen, das beim Licht anschalten nicht fluchtartig davon gelaufen ist sondern eher unkoordiniert rumkrabbelte - man konnte es leicht fangen und zur Strecke bringen. Es war durchgehend hellbraun, sah der Küchenschabe sehr ähnlich, hatte aber keine dunklen Flecken auf dem Halsschild, weshalb ich es nach etwas Recherche als Waldschabe eingestuft habe. Das gleiche Tier habe ich bei Tageslicht gestern Abend außen an unserer Haustür gesehen, wo es munter herumkrabbelte. Heute habe ich am Vormittag den Windeleimer im Bad (Tageslichtbad) gelehrt und an der Tüte das Tier auf dem Bild entdeckt - es war wesentlich kleiner als die beiden braunen Exemplare der Tage zuvor. Es rannte nicht davon und war leicht ins Waschbecken zu schütteln, wo wir es fotografiert haben. Könnte das die Nymphe einer Waldschabe sein oder doch eher die eine Küchenschabe? Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

notarielle beglaubigte vollmacht ?

Muss zu einem Notar wegen Unterschrift zu einer vorzeitigen Erbauseinandersetzung. Das Haus meiner Eltern wird an meinen Bruder überschrieben und wir oder ich werde ausbezahlt. möchte zu diesem Termin nicht hin und meinen Mann schicken. Brauche dazu eine notariell beglaubigte Vollmacht dafür. Wie funktioniert sowas und was kostet sowas?

...zur Frage

findet ihr die HundeRasse Alabai auch Niedlch ?

hallo leider ist diese Rasse nicht so bekannt in deutschland es handelt sich hierbei um ein zentral asiaitschen schäferhund ( alabai ) wie findet ihr die Rasse so vom aussehen her ? also ich finde die voll Hübsch, wollt mir auch ein holen, lebe aber in einer Wohnung und leider habe ich auch keine Ahnung über diese Rasse, wenh ich bei google gucke, sagen die mir das sie nicht für eine Wohnung geeignet sind.

...zur Frage

Bei Hauskauf Mieter Möbel vorhanden was tun

Ein bekannter von mir hat ein Mehrfamilienhaus gekauft in dem die Mieter nich mehr Wohnen und bei der Gemeinde bereits abgemeldet sind. Jedoch befinden sich in dem Haus noch einige Gegenstände (eher als Müll zu bezeichnen) der vorherigen Mieter, kann man diese einfach Entsorgen oder muss man die Mieter nochmals Kontaktieren oder kann ich einen Gutachter holen der Bestätigt das die im Haus befindlichen Gegenstände Wertlos sind? Bin aus Österreich.

...zur Frage

Garten gepachtet

Hallo miteinander,

Meine Eltern haben vor über ein Jahr ihren Garten gekündigt. Schriftlich haben sie die Kündigungsbestätigung von der DB bekommen. Es war von denen keine Gartensübergabe verlangt aber erst jetzt nach über ein Jahr sollen meine Eltern ihren Garten abräumen. Doch sie haben in dem Garten nichts gemacht, nur dort steht eine Hütte aber davor war sie schon lange da. Müssen meine Eltern nach über einem Jahr Kündigung jetzt den Garten räumen?

Lg MissBosnia

...zur Frage

Haus Eltern abkaufen. Was muss ich Bruder ausbezahlen?

Ich will meinen Eltern das Haus abkaufen. Muss ich trotzdem meinen Bruder ausbezahlen Zwecks Pflichtteil und so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?