Hattet ihr mal negative Erfahrungen mit der Pille?

4 Antworten

hi

ja sogar sehr. mich hat die pille sehr schlapp gemacht, hatte meine periode fast garnicht mehr (slipeinlage hat gereicht um das blut aufzufangen), hatte absolut keine lust mehr auf geschlechtsverkehr oder selbstbefriedigung, hatte oft bauchweh...

ich rate jedem genauer nachzudenken die pille einzunehmen, es ist ein sehr tiefer stich in die hormone und kompletter körper.

lg

Wikulecc
Fragesteller

Nimmst du sie zurzeit immernoch oder hast du sie abgelegt?

cardi1t  14.05.2024, 00:10
@Wikulecc

ich habe sie schon vor zwei oder drei jahren abgelegt. bin sehr froh darüber. aber es kann bei jeder person anderst sein

Nein.

Ich habe alles zusammen rund 20 Jahre bis zum Kinderwunsch nebenwirkungsfrei mit Pille verhütet. Sie hat meine Erwartungen erfüllt, ich bin gut damit gefahren und hatte keinerlei Probleme - auch keine „versteckten“, die sich erst nach Absetzen zeigten.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Jaa, hatte mal etwa 5 Monate lang eine Pille genommen mit der ich überhaupt nicht zurecht gekommen bin....die Lust ist stark zurück gegangen, meine Haut wurde unrein und ich hatte ständig Unterleibsschmerzen.....ich hab die ganze Zeit gedacht mein Körper wird sich schon noch darauf einstellen, aber es war die Hölle...

Hab daraufhin die Pille gewechselt zu meiner jetzigen und die nehme ich jetzt seit 5 Jahren und bin sehr happy damit

LG Nele

Wikulecc
Fragesteller

Die Nebenwirkungen sind dann nach dem Wechsel weggegangen, oder? Wie lange hat es dann wieder gedauert, bis dein Körper sich nun mal wieder 'normalisiert' hat?

Nein, merke da Garnichts, keine Nebenwirkungen und nichts.