Erfahrung mit Babypille?

10 Antworten

Ich nehme die Pille seit fast 5 Jahren jetzt und hatte anfangs ein wenig Angst vor einer starken Gewichtszunahme oder anderen Nebenwirkungen.

Ich hatte zuerst eine andere Pille allerdings konnte ich kaum GV haben, als ich diese genommen habe, da ich irgendwie nicht Nass sondern noch trockener wurde untenrum. Das hat beim Versuch GV zu haben extrem weh getan, obwohl ich extreme Lust empfunden habe. Das war aber auch eig. die einzige Nebenwirkung

Ich habe dann aber gleich eine andere Pille verschrieben bekommen und seither nehme ich diese auch also eben seit fast 5 Jahren. Ich habe weder zugenommen, noch habe ich sonstige Probleme. Die Probleme mit der ''Trockenheit' habe ich nun auch nichtmehr. Lust empfinde ich immer noch gleich viel und Kopfschmerzen trage ich auch keine davon. Man muss einfach eine Pille haben die gut zu einem passt.

Zunächst einmal muss man sagen, dass es bei jedem anders läuft, aber so sah es bei mir aus:

Habe sie mit 18 angefangen zu nehmen, das war dann die Swingo30.

Meine Nebenwirkungen waren:

1. Sensibilität

2. Stimmungsswankungen

3. Depressionsartige Laune

4. Schlechtere Haut

5. Ab & zu Übelkeit, Kopfschmerzen und Schwindel

6. Habe unkontrollierbar abgenommen und konnte nicht mehr zunehmen. War für diese Zeit untergewichtig mit 46kg. Wiege nach dem Absetzen jetzt 55kg

7. Eine Zwangsstörung hat sich während der Pilleneinnahme total entwickelt. Mittlerweile hab ich das auch in Griff.

Nein, ich empfehle KEINEM die Pille, aber na gut. Ich wurde nicht schwanger. Sie macht ihren Job nun mal sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Positiv: Kaum Pickel, die während der Periode ohne Pille normal waren,

Verhütung war zuverlässig, Schmerzen waren weniger.

Negativ: Ziemliche Gewichtszunahme, Libidoverlust, Gereiztheit, Migräne, man könnte sagen Wesensveränderung...

Positv. Ich bin nicht schwanger geworden und hatte/habe zum Glück keine Nebenwirkungen, außer das meine OW ein bisschen zugelegt hat.

Positiv. Vertrage sie gut, gibt keine Probleme. Man sollte sie nur niemals vergessen und sich immer an die Packungsbeilage halten.