Hattet ihr direkt ein Auto gehabt?

8 Antworten

Als ich zur Schule ging hatte ich begleitendes fahren mit 17 gemacht.

Nachdem ich dann 18 wurde hatte ich das Glück, dass mir meine Eltern einen günstigen alten Gebrauchtwagen von 2001 geschenkt haben.

Und daher das zu dem Zeitpunkt auch in der Ausbildung war, konnte ich mir den Sprit etc. Zum Glück leisten.

Hast du schon Mal an einen kleinen Nebenjob wie Zeitung austragen oder ähnliches gedacht? Nimmt nicht viel Zeit in Anspruch und 100 Euro sind da im Monat je nach dem schon drin. Es ist jetzt nicht die Welt, aber für den Sprit etc. sollte es reichen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG NoIHanswer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rum729 
Beitragsersteller
 20.09.2022, 20:54

Zurzeit bewerbe ich mich überall für ein minijob damit ich mir direkt ein Auto kaufen kann. Hoffentlich werde ich angenommen

Ich hatte direkt ein Auto, was aber auch eher Glück im Unglück war. Meine Oma ist kurz bevor ich meinen Führerschein gemacht habe gestorben und somit habe ich das geerbt.

Dass man nicht direkt ein Auto hat ist nicht ungewöhnlich. Allein in meinem Umfeld hab ich bestimmt 20 Leute mit Führerschein die noch nie ein Auto besessen haben.

Vielleicht kannst du dir zwischendurch das Auto von Verwandten leihen.

Rum729 
Beitragsersteller
 20.09.2022, 20:52

Bekomme dass Auto von meinen Eltern/Verwandten nicht wegen der Versicherung. Meine Eltern haben mir dafür ein Sparbuch geschenkt damit ich mir ein Auto kaufen kann.

Es aber halten zu können muss ich selbst dafür sorgen. Finds auch fair!

Ich hatte eines mit 18 und den Schein dazu.war in der Lehre und hab gespart um es mir leisten zu koennen

Ich hatte sofort eins. Ich weiß nur garnicht mehr ob meine Oma oder Eltern es bezahlt haben. Nur war Sprit damals auch noch etwas günstiger :D. Ich ging damals zu einer Art Maßnahme vom Arbeitsamt und bekam irgendwie so 320€. Außer sinnlos rumfahren war die erste Zeit nicht viel los in meinem Leben :D. Nach ner Zeit hat das dann natürlich nachgelassen.

Ich hab meinen Führerschein im April 2014 bekommen. Ab dann habe ich immer das Auto von meinem Vater geliehen, bis ich mir 2017 meinen Traum vom Neuwagen erfüllt habe. Auslieferung war glaub im Juni, ich habe also etwas über 3 Jahre mit dem eigenen Auto gewartet.