Hattet ihr das mal?

4 Antworten

Ja, das ist in einer langjährigen Beziehung/ Ehe ganz normal und passiert immer mal wieder. Ich nehme es als Zeichen, des Vertrauens (auch bei den Kids), dass er weiss, bei mir kann er seinen Frust rauslassen, ich es nicht persönlich nehme und ihm nichts nachtrage. Wenn es zu extrem wird, mache ich ihm aber auch klar, dass ich nicht sein Fussabtreter bin und es nun auch reicht. Das ist umgekehrt aber genauso der Fall.

Heyyy858
Fragesteller

wäre es falsch danach zu fragen ob er eventuell sauer auf mich ist ?

nanninna  23.03.2024, 09:20
@Heyyy858

Nein, das ist ok. Das mache ich, insbesondere wenn er persönlich wurde, auch. Du kannst auch nachfragen, ob und was Du falsch gemacht hast.

Ja schon. Mein Partner war unverschuldet ein paar Monate arbeitslos und daher sehr unzufrieden, mürrisch, leicht reizbar und latent wütend. Da ich selbst auch Vollzeit arbeite, blieb die ganze Hausarbeit an ihm hängen, was verständlicherweise auch nicht zufriedener macht. In dieser Zeit gab es (unnötig) viel Konfliktpotential und Streits um nichts.

Klar, daß ist normal. Du bist halt die nächste Person. Umgekehrt ist das aber auch schonmal passiert.

Sarah3333  23.03.2024, 09:16

"Normal" sollte das nicht sein. Man muss sich schon im Klaren sein, dass Unbeteiligte nichts für die empfundene Wut können und sie da raus halten. Aber es passiert leider manchmal.

Belle91559  23.03.2024, 09:40
@Sarah3333

Es ist aber normal, daß die Person, die einem in dem moment am nächsten steht das abbekommt.

Natürlich. Noch aufgerieben vom Job, was "falsches" gesagt, zack! Explosion.