Hattet ihr mal einen Stimmungs/ring/kette?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, hatte so eine 60%
Nein, hatte so was nicht 40%
Hmmm, 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, hatte so was nicht

Ich habe mich mal bewusst dagegen entschieden.

Wie geht/ging es dir wenn das Ding anzeigt, dass es dir nicht gut geht? Wird man davon emotional heruntergezogenn?

Oder auch in die andere Richtung, wenn das Ding anzeigt, dass es dir gut geht, obwohl du das (bis dahin) nicht "gewusst" hast?

Ich bin skeptisch, dass man emotional davon abhängig werden könnte. Hast du das mal so erlebt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗
Rabendrache
Fragesteller

Oh ja es hat mich sehr verwirrt. Meine erste hatte ich mit 10 von so einem Heft glaub ich.

Die Kette hatte angezeigt dass ich Traurig war obwohl ich eigentlich ziemlich Glücklich war. Hab dann meinen Lehrer gefragt und der meinte dass könnte ja am Wetter liegen (ich weiß nicht mehr welches Wetter es genau war aber es war Winter). Nach seiner Aussage habe ich dass dann so hingenommen...wurde dann dadruch auch Traurig... Zuhause hab ich die Kette meiner Oma gezeigt und sie gefragt sie meinte ich soll mal meine Hände reiben und die Kette dazwischen legen. Dann wurde sie Grün was wenn ich mich recht erinnere für Glücklich stand. Ich war richtig verwirrt meine Oma meinte dann dass läge daran dass die Kette durch den Stoff wohl nicht meine Körperwärme gespürt hatte sonderen die Temparatur des Raums oder eben die Kälte von draußen....

Annat75pyz  03.08.2023, 08:23
@Rabendrache

Gut, dass du Menschen um dich hattest, die dir gleich aufgezeigt haben dass das wohl etwas anders ist... 🤗😅😊

Ja, hatte so eine

Ja habe es als armband in metal form. Ob es was bringt habe keine Ahnung. Nach einem halbes Jahr vergraben und das für 15min und dann abwaschen und wieder benutzen. Ob es was bringt keine Ahnung hoffentlich bringt es etwas. 🤷‍♂️

Ja, hatte so eine

Hatte ein oder zwei Ringe davon. Mir war aber klar, dass der Ring Temperarabhängig und nicht Stimmungsanhängig ist.

Ja, hatte so eine

Ja, ich hatte mal so einen. Dieser Ring geht aber von Temperaturen im Körper aus was also nicht mit der Stimmung an sich zu tun hat. Das heißt es kann sein, dass du komplett glücklich bist aber der Ring zeigt das du traurig bist. Das kann kleine Kinder sehr leicht verwirren. Habe es mal erlebt dass ein Kind glücklich war und ihr Ring traurig zeigte. Sie hat sich in eine Ecke gesetzt. Sie meinte dass sie traurig ist. Dann hab ich ihr gesagt dass sie vor 5min noch glücklich war. Dann hat sie mir von ihrem Ring erzählt. Schlimm das ich sowas als Kind auch mal hatte.

Kugelflitz  03.08.2023, 10:45

Es gibt halt Kinder, die verstehen wie sowas funktioniert, weil sie neugierig sind und hinterfragen und es gibt Kinder, die einfach alles hinnehmen.

Ja, hatte so eine

Ich hatte mal 2 Ketten davon. Ich glaube da war ich etwa 10/11