Meine Diamanten kette verloren was soll ich jetzt tun?!?

5 Antworten

Tja, möglicherweise hat sie ja auch jemand "weggefunden", das ist nicht auszuschliessen, wenn du ein Bild von der Kette hast, geh damit zur Polizei und erstatte Anzeige gegen unbekannt wegen Diebstahl. Ohne Bild wird es schwierig. Und nächstes Mal lass Wertsachen zu Hause.

Bieber010304
Fragesteller

Vielem Dank für deine antwort 😅

Du könntest mal beim Fundbüro anrufen.

Viel kannst du da nicht machen. Zu Hause nochmals suchen. Sporttasche durchgucken, Schulweg ablaufen.

Wenn sie wirklich wertvoll war. (Zertifikat mit Kaufpreis und Karat des Diamanten), dann kannst du auch eine Anzeige bei der Polizei machen.

Ohne Nachweis wird das eher schwierig.

Da hatte wohl einer lange Finger.

Anzeige bei der Polizei vorzugsweise mit Foto und Zertifikat falls vorhanden.

Und die Fundbüros abklappern.

So eine Diamantkette (Nicht Diamanten Kette) ist schon etwas feines und hat manchmal einen beträchtlichen Wert, nicht nur den materiellen, sondern vor Allem ideellen.

Geh doch einmal alle Wege ab, die du meinst, mit der Kette zurückgelegt zu haben und schau dabei auch dorthin, wo du nicht exakt hergegangen bist, Böschungen, Straßenränder, unter Gegenstände.

  1. ens, Wertsachen nimm man nicht ins "Training"!
  2. Du glaubst es war ein Diamant
  3. sehr kurios!
Bieber010304
Fragesteller

1.Es war auch eine ausnahme ich war bei freundinnen und hab im Auto bemerkt das ich die Kette noch anhatte ,das wird mir nicht nochmal passieren

2.Es sieht sehr echt aus und es gibt da noch mehr Gründe wieso ich mir das vorstellen kann

3.Ich hab nur das was ich meine geschrieben

VIELEN DANK FÜR DEINE ANTWORT 😅