Wie viel würde es kosten eine Gold Kette schmieden zu lassen?

6 Antworten

Oh, das ist Handarbeit, da gehen Stunden dran und ob Du mit 1000 Euro hinkommst bezweifle ich.

Gehe mal zu einem Juwelier/Goldschmied und laß Dir ein Angebot machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Hallo SoleildeSun,

mindestens genausoviel oder noch mehr.

Du lässt dann Deine Wunsch-Gold Kette in Handarbeit schmieden; der Goldkurs ist sehr hoch und da sind noch Brillianten/Diamanten gesetzt.

SoleildeSun 
Fragesteller
 07.07.2021, 17:30

ja gut, dann lasse ich es gleich sein :) aber danke für deine Antwort

1
Margita1881  07.07.2021, 17:31
@SoleildeSun

Sehr gerne,

tut mir leid, aber vielleicht kannst sie Dir in ein paar Jahren leisten.

4

Wenn du nicht gerade einen Goldklumpen liegen hast, dann wirst du mit schmieden lassen deutlich teurer kommen als mit Fabrikware.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

In diesem Fall wird es auch nicht billiger!

Das würde deutlich mehr kosten als eine fertige Kette.