Wie viel würde es kosten eine Gold Kette schmieden zu lassen?

6 Antworten

Oh, das ist Handarbeit, da gehen Stunden dran und ob Du mit 1000 Euro hinkommst bezweifle ich.

Gehe mal zu einem Juwelier/Goldschmied und laß Dir ein Angebot machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Hallo SoleildeSun,

mindestens genausoviel oder noch mehr.

Du lässt dann Deine Wunsch-Gold Kette in Handarbeit schmieden; der Goldkurs ist sehr hoch und da sind noch Brillianten/Diamanten gesetzt.

SoleildeSun
Fragesteller

ja gut, dann lasse ich es gleich sein :) aber danke für deine Antwort

Margita1881  07.07.2021, 17:31
@SoleildeSun

Sehr gerne,

tut mir leid, aber vielleicht kannst sie Dir in ein paar Jahren leisten.

Wenn du nicht gerade einen Goldklumpen liegen hast, dann wirst du mit schmieden lassen deutlich teurer kommen als mit Fabrikware.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

In diesem Fall wird es auch nicht billiger!

Das würde deutlich mehr kosten als eine fertige Kette.