Hatten Berliner in den 1920er Jahren auch da schon diesen primitiven Dialekt?

6 Antworten

Ja sie hatten ihn und nein, primitiv ist allenfalls dein Geschmack für Dialekte.

Ja,

schon seit weit über hundert Jahren.

Aber primitiv ist was anderes.

Hansi

Nein, der wurde erst mit der Gründung der BRD von Staatssekretären ausgearbeitet und dann per Gesetz eingeführt um die Alliierten zu irritieren.

Bonawachs
Fragesteller

War Berlin vor 1945 auch schon so ne Stadt voller Kriminalität, Ausländer und architektonisch nicht besser?

sirigel  18.04.2024, 00:41

Der war jut.

Ik wees nich wat du meinst wa. Ik find den dufte.