Hatte jemand schon Probleme mit hundehaltung bei vivawest?

1 Antwort

Hi,

Meine Erfahrung mit so Gesellschaften ist eher schlecht. Hatte das mit meinen Katzen wollte eine Erlaubnis haben und habe tatsächlich nur als Antwort bekommen das es eigentlich nicht erlaubt ist und das ich selber wissen müsse ob ich Katzen halten will 😅 das war also quasi keine Antwort die mir nun Sicherheit gegeben hat. Vielleicht sind die bei Hunden anders weiss ich nicht bin weggezogen 😅

Kann aber als Hundehalter sagen das 2 Hunde euch Hopps nehmen werden 😂 das ist zuviel glaub mir hab es selber probiert im Jugendlichen Leichtsinn 😂 das ist die Hölle. Dabei wird auch im Homeoffice keiner arbeiten können.

Mir fällt es schwer zu erkennen was ihr holen wollt.

Denn ein Labbi ist ein großer Hund, der deutlich größer als kniehöhe wird. Dazu sind die sehr aktiv und sportlich da wäre es fatal ein so kranken rassehund reinzuziehen. Man könnte am Ende ein schwerbehinderten Hund haben der richtig Druck unter den Kessel hat und es nicht loswerden kann.

Schaut das erstmal ein Hund holt denn das sind beides nicht grad Rassen die man im Rudel haben will weil beide extrem viel Arbeit bedeuten der Labbi weil echt sehr intelligent, lernfähig und agil ist und wirklich Arbeit und Sport braucht und bei der französischen ist es der Pflegeaufwand durch die Qualzucht.

Und glaub mir die meisten hundehalter wollen alle ihre Hunde erziehen 😂😂😂 bei manchen klappt es bei manchen halt nicht. Eine Frage des Wollens ist das meist nicht sondern eine Frage des Verständnisses fürs Tier, denn daneben muss man Hund auch verstehen im Grunde lernen beide miteinander umzugehen, wobei der Mensch wohl am meisten lernen muss 😅 zb das ein hund ohne sein Halter immer alleine ist egal ob noch ein Hund neben ihn ist der auch auf den Halter warten muss, es ist ein Irrglaube das man den zweiten für den ersten Hund braucht 😅

Angelinatr
Fragesteller

Die Hunde sind nicht krank, sind freiatmend und absolut in Ordnung. Auch ein Tierarzt Besuch hat das bestätigt. Aber die hauptsächliche Frage ist eben, ob man einen zweiten Hund halten darf (darf eh nicht grundsätzlich verboten sein), mit der Größe. Mein Partner und ich halten uns beide gerne draußen aus. Hunde Erfahrung haben wir :) also alles gut. Mein Partner ist auch schon mit anderen rassen klar gekommen

jww28  07.05.2023, 19:50
@Angelinatr

Ich würde es mir da schriftlich geben lassen, wenn einer geht , gehen auch zwei. Aber wie gesagt ich seh da die Chance sehr hoch das die euch Hops nehmen und dann kann der Vermieter euch beide Hunde verbieten da er dann es begründen kann, den gefallen würde ich denen nicht tun.

Deswegen kann ich halt nur erstmal dazu raten ein Hund nur zu nehmen.

Mehr kann ich nicht machen 😅 ich weiss selber wie das mit der rosaroten Brille ist da können andere erzählen was sie wollen man hat den starken Drang es selbst zu probieren 😂 war ja selber auch so, ich denke da muss auch jeder selber durch solange der Mensch nicht aus Fehlern anderer lernen kann muss er da selber durch. Meine Überzeugung war ähnlich 😂 ich hatte ja hundeerfahrung mit Tierheimhunden, war in der Hundeschule hab da gelernt , aber dennoch haben ein Berner und ein Labbi alles in mir überfordert hauptsächlich die Nerven, die Geduld, mein Schlafbedürfnis als auch meine Einrichtung 😂 da herrscht ne Dynamik die kannst dir nicht ausdenken. Und mit meiner kleinen Hündin wo wahrscheinlich auch Qualzuchten drin sind hab ich das mit der Pflege durch, das ist entsetzlich den eigenen Hund zu sehen wie er um Luft ringt, im Sommer drin bleiben muss weil er sonst umkippt und zig mal im heulanfall zum Tierarzt rasen muss weil einfach so unglaublich empfindlich war. Und das kam auch nicht mit der Anschaffung sondern wo älter wurde und der Körper die Gebrechen nicht mehr ausgleichen konnte. So Hunde kauft man nicht weil man denkt das die gesund sind sondern kauft sie obwohl die Gefahr besteht das schwerstbehindert werden zumindest das solltet ihr begreifen, denn der Tierarzt kann jetzt doch noch gar nicht sagen wie sich entwickeln, zb würde man HD und ED erst ab 6-7 Monate sehen, auch sind die Kosten für einschlägige Untersuchungen sehr teuer, ihr kennt ja den Welpenpreis ist es unter 1.000 € pro Welpe geht mal davon aus das die Untersuchungen fehlen oder der Züchter euch tausende Euro schenken will.