Hat wer eine Idee, um was es sich hier handeln könnte?

7 Antworten

Polizei bzw. Kampfmittelräumdienst anrufen. Nicht anfassen. Ich habe bei den Bildern keinen Größenvergleich aber es könnte sich um ein teil einer Panzerfaust handeln. aber eigentlich ist es auch egal! Das Ding gehört gecheckt und entschärft!

Mein erster Gedanke wäre jetzt, den Kampfmittelräumdienst zu kontaktieren.

Unbedingt die Polizei rufen, die verständigen dann den Kampfmittelräumdienst.

Nicht anfassen, nicht bewegen, KRD oder Polizei einschalten.

Vielleicht ist es nur eine Verzierung eines Gartenzauns, aber eben nur vielleicht.

Bild zwei sieht aber verdächtig aus, als wenn da eine Art Deckel (mit zwei Sacklöchern) oder Dichtung aufgeschraubt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Kooperation mit Archäologen und Landesämtern

Xlaag
Fragesteller

Was genau meinst du mit Verdächtig?

Hayns  17.10.2022, 22:51
@Xlaag

Kannst Du das mit dem Deckel und den Sacklöchern bestätigen?

Wenn mein Verdacht mit Deckel / Dichtung stimmt, ist es kein Teil vom Zaun, dann könnte sich etwas im Inneren befinden. 🚀

Was hast Du mit dem Ding gemacht?

Xlaag
Fragesteller
@Hayns

Naja, bin kein Fachmann, aber es sah zumindest so aus, als wäre dort eine Art Deckel.

Problem an der Sache ist, dass die Polizei mir den Gegenstand nicht aushändigen möchte. Habe am Fundtag die Polizei informiert und diese meinten auf Nachfrage, dass es sich hierbei um eine Art Kopf eines Zaunpfahls handelt. So wie Du auch vermutet hast. Dennoch ist für mich die Frage ebenfalls, weshalb mir der Gegenstand nicht ausgehändigt und man einen laut Polizei ungefährlichen Gegenstand nicht liegen lässt.

Mein erster Gedanke war, ein Geschoß einer Panzerfaust.

Kann ich aber ausschließen. Form stimmt nicht, und Panzerfaust Geschosse haben KEINE Muster oder Verzierungen.

Ist an Hand der Bilder nicht zu bestimmen, ohne eine Größenangabe. Kann alles mögliche sein, oder auch nur Schrott

Bei Unsicherheit ruhig die Polizei informieren, melden macht frei, dass sollen Fachleute entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby