Hat Wasser ein Einfluss auf das Haarwachstum?

12 Antworten

Ja klar, aber nur mit kalkarmen, lauwarmen Wasser. Immer schön 1x am Tag über den Kopf laufen lassen. Dann sprießt das Bart- und das Haupthaar...….

Spaß beiseite. Wie kommt man auf solch eine Idee?

Die Entwicklung und das Wachstum der Haare ist genetisch und hormonell bedingt. Pro Monat wachsen die Haare ca. 1 - 1,3 cm. Da hilft auch kein gießen.

Nein, hat es nicht. Deine Haare sind ja keine Pflanzen, die Wasser zum Wachstum brauchen.

Die Geschwindigkeit des Haarwachstums ist genetisch bedingt. Die kann man überhaupt nicht beeinflussen.

Wasser (kalt,warm)? glaube kein Einfluss ... Hygiene (z.B. die Poren der Haarwurzeln nicht verfetten zu lassen) beugt zumindest den Haarausfall vor.

Das Haarwachstum ist genetisch festgelegt und kann nicht beeinflusst werden.

eine gute Durchblutung der Haut fördert das NORMALE Haarwachstum

die Durchblutung kann man z.B. durch Wechselduschen anregen (also abwechselnd heiß und kalt)