Hat sie überhaupt noch Interesse an der Freundschaft?

02.05.2025, 13:55

Falls irgendwelche Schreibfehler drin sind, entschuldige ich mich aber ich habe diesen Text mit Sprachfunktion eingegeben

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich hatte auch eine Freundin sie war genauso wie deine Freundin . Ich habe ihr frohes Neues Jahr gewünscht und sonst habe ich nur gefragt , wie es ihr geht , irgendwann habe ich es einfach gelassen . Weil sie fragt nie , ich muss immer fragen ne kein Bock mehr und treffen wird auch nichts .

Tue einfach das was du möchtest , ich habe mich gegen diese Freundschaft entschieden, weil es nur einseitig war leider.

Eine einseitige Freundschaft ist nie schön. Man fühlt sich nicht wertgeschätzt und man hat das Gefühl in dem Leben des Anderen keine große Rolle zu spielen. Ich rate dir es einmal bei ihr anzusprechen. Ganz vorsichtig und nett bei ihr anfragen, wie sie das Ganze wahrnimmt oder woran es eventuell hakt. Wenn du es einmal angesprochen hast und sich dann nichts ändern sollte, dann rate ich dir nicht deine Zeit damit zu verschwenden nach Wertschätzung und Zeit des Anderen zu betteln. Vermutlich ist sie mit ihrem Freund gerade auf Wolke 7 und wird komplett eingenommen. Das merken viele nicht und stehen dann hinterher alleine da wenn es dann in die Brüche geht. Ich weiß das es bestimmt schmerzhaft ist loszulassen, da sie eine alte Kindergartenfreundin von dir ist. Aber viele Menschen werden dir auf deinem Lebensweg begegnen und dein Leben beeinflussen. Doch nicht jeder wird davon auf ewig bleiben. Das ist leider, oder sogar auch zum Glück so. Wahre Freunde erkennst du, wenn sie dir unaufgefordert ihre Zeit schenken und in schweren Zeiten für dich da sind. Versuche es zu klären aber lass dich nicht unnötig mehrmals verletzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo also sprich mal mit deiner Freundin ich hatte auch sowas schon mit meiner Freundin und wo ich mit sie darüber gesprochen habe hat sie sich auch gemeldet nicht nur ich.

Cybergor3 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 19:22

Ich hab schon mit ihr darüber geredet und sie hat mir dann vorwürfe gemacht und hat meine Gefühle halt runter geredet also vorgeworfen und so meinte halt ja sie hat ja auch noch ein anderes Leben und so und das weiß ich auch und so ja ich glaube das bringt nichts mehr so richtig

Natali2003  02.05.2025, 19:27
@Cybergor3

Ja dann heißt das sie hat keine Interesse an die Freundschaft weil. Ich hatte auch eine Freundin eine ganz andere Freundin die ich eigentlich noch Kontakt habe aber die schreibt mir nicht nur, wenn ich sie schreibe sie schreibt mir wenn sie was braucht oder Hilfe braucht aber wenn. Ich sie schreibe hallo wie geht es dir sie antwortet gut und dir aber danach nicht mehr, deswegen habe ich sie auch in meinem Leben gestrichen ja du musst darüber nachdenken willst du so eine Freundin haben ja aber ich glaube. Sie will die Freundschaft nicht haben wenn sie so regiert und sagt ja ich habe auch in mein Leben was anderes noch ja ist so das nicht mehr normal.

Wenn Sie möchte würde sie sich melden