Hat sich der Klang von den Airpods Pro 2 verbessert im vergleich zum Vorgänger?

und wenn ja wie sehr?(hat sich der klang verbessert)

2 Antworten

Hey,

also ich persönlich finde den Klang der AirPods sehr gut.

Da beats Music und beats Electronics eh zu Apple gehört, kann man sich sicherlich denken, "wer" die AirPods produziert.

Für meinen geschmack ist der Sound der normalen AirPods sowie der AirPods Pro sehr gut. (die Pro müssen natürlich richtig eingesetzt werden)
persönlich gefällt mir aber das "sitzen" der Air Pods Pro nicht. Ich finde die herkömmlichen Air Pods und wie diese eingesetzt werden vom "Comfort" her besser. DIe Air Pods Max habe ich noch nicht probiert.

Aber Kopfhörer, welche die Ohrmuschel komplett umschließen sind am Ergonomischsten und "gesündesten" für das Gehör. (natürlich bei angemessener Lautstärke)

Was NOICE-Cancling betrifft habe ich bisher noch keine bessere Alternative gesehen und probiert als die AirPods. (für Musik unterwegs)
Und da habe ich einiges probiert. (Logitech, Teufel, JBL, Senheizer, Sony)

Da viele Kopfhörer aber nur "Schön" Klingen müssen sind die AirPods nicht empfehlenswert, wenn man DAWs nutzt und die Kopfhörer zum Mastern oder Mixen benötigt.
Auch wenn man Hobby-Mäßig in dieser Richtung was macht, sollte man dann doch lieber zu "nakten" Studio-Kopfhörern greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja, die Kopfhören hatten noch nie einen besonders guten Sound. Auch die pro 2 nicht. Gibt wirklich VIEL besseres für den Preis.

Verbessert wurde vor allem Akku Laufzeit und Noise Canceling

Reddington98
Fragesteller

Aber der Klang hat sich bisschen verbessert oder?

Reddington98
Fragesteller

bei Amazon haben sie aber 4,7 Sterne...

mottral  26.09.2022, 09:23
@Reddington98

Sterne Bewertung heißt ja nichts. Vielen fehlt die Referenz.

Hatte nun schon wirklich viele Kopfhörer auf dem Kopf (als Musiker) und kann schon sagen was sich gut und nicht gut anhört.

Die Airpods verfälschen den Klang stark. (Viel zu viel Bass und zu viele Höhen aber zu wenig mitten)

Für viele klingt dieser "Hi-Fi" Sound dann gut. (Ist immer etwas persönlicher Geschmack)

Um für dich sagen zu können ob sie sich besser anhören, musst du einfach mal beide Versionen und vor allem auch zum vergleich mal richtige Studio Kopfhörer (als Referenz mit möglichsten Neutralen Sound) testen um die für dich besten Kopfhörer zu finden.