Hat schon mal jemand jemals die Buchstaben am Telefon genutzt?

Frage bezieht sich einzig und alleine auf Smartphones

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

6 Antworten

Ja

Hallo,

tatsächlich bin ich in meiner Vergangenheit jetzt schon öfter damit konfrontiert worden.

Als ich die Hotline des Krankenhaus in Erfahrung bringen wollte ist mir 0800-MEDIZIN ins Auge gesprungen & das hab ich dann auch genutzt.

Bild zum Beitrag

Ich finde das gut und das sollte auch weiter praktiziert werden, weil man sich so die "Nummern" einfach merken kann.

Wir sind noch lange nicht soweit, dass wir die "richtige" Nummer nicht mit nennen müssen. Da einfach kaum jemand was damit anzufangen weiß, aber die Menschen die damit umzugehen wissen, ist es meiner Meinung eine super Sache.

 - (Technik, Smartphone, Apple)
Ja

Natürlich hab ich.
So wurden z.B. mal SMS geschrieben, Sportsfreund.

fraggantisch
Fragesteller

Und wozu nutzt du das Nummernblock auf der Telefon Wahl heute? Den die Frage bezieht sich darauf -.-

Admaxistrator  25.01.2022, 07:34
@fraggantisch

Wenn sich die Frage auf aktuelle Telefone bezieht, dann solltest du vielleicht in Zukunft deine Fragen mal eindeutig stellen.

Am Festnetztelefon braucht man die Buchstaben laufend. Ich zumindest.

fraggantisch
Fragesteller
@Admaxistrator

Dir ist schon klar das in der Frage ein Screenshot von einem Smartphone ist? Oder vielleicht schaltest du dein Gehring an

Ja

Insbesondere in den USA werben einige Firmen mit Rufnummern mit Wörtern. Beispielsweise 01234-CALLME

Die entsprechenden Buchstaben sind dann auf den Zahlen zu finden. Das oben genannte Beispiel wäre dann 01234-225563.

siehe https://de.m.wikipedia.org/wiki/Buchstabenwahl

fraggantisch
Fragesteller

Vielleicht nochmal die Frage lesen

PixelManuel  04.02.2022, 14:34
@fraggantisch

Wird in Deutschland weniger praktiziert und habe ich persönlich so noch nie benutzt, wie es vorgesehen ist.

Am festnetz ist das ziemlich praktisch wenn man eine digitale telefonliste auf dem gerät hat, am smartphone ziemlich unnötig✌️

Ja

Ja klar benutze ich das für sms, Kontakte usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...