Hat reife mit dem Alter zu tun?

8 Antworten

Jein. Teilweise schon aber nicht nur.

Man wird grundsätzlich schon reifer mit dem Alter da man zwangsläufig mehr Erfahrung hat.

Aber es gibt Leute mit einem eher tiefen Alter die vergleichsweise schon reif sind aber auch Leute die vom Alter her eigentlich schon reif sein sollten, es aber nicht sind.

Ich glaube Reife kommt nicht zwangsläufig mit dem Alter, sondern eher mit der gesammelten Erfarhung

Nein.

Der Freund einer Freundin ist 18 und weitaus reifer als der Freund einer Bekannte, der 35 ist. Hat also nichts damit zu tun.

Weisheit ist eine Form des Wissens und der Erfahrung, welche mit höherem Alter zunehmen. Viele werden reifer, manche aber niemals.

"reife" hat was mit (lebens)erfahrung zu tun! selbst erlebtes...nicht aus büchern oder filmen!