Hat Olaf Scholz gefordert, dass Nordkorea Demokratie einführt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht gut , da ich die Diktatur besser finde als Demokratie

Derumfassbare  23.05.2023, 18:07

In nordkorea auf jedenfall ja

Bones007  23.05.2023, 18:08

Und wo leben Sie also in welcher Regierungsform?

Eisenschlumpf  08.01.2024, 13:09

Bis Du in einer Diktatur lebst.

Genau mitten auf der Grenze steht das Haus, in dem nach dem Koreakrieg die Friedensverhandlungen stattfanden. In diesem Haus kann man tatsächlich über die Grenze nach Nordkorea. Scholz war also tatsächlich in Nordkorea. Aber nur als Gast der Amerikaner, die für das Haus zuständig sind.

https://www.bundle.app/de/nachrichten/besuch-des-kanzlers-in-sudkorea-und-plotzlich-ist-scholz-in-nordkorea-1a582e73-7166-4c8c-848a-8fd46dbaab7a

Dieses Haus ist übrigens normalerweise für Touristen aus dem Süden offen, wegen der Lage aktuell aber gesperrt.

Bestimmt nicht so wie da geschrieben und generell wüsste ich nichts von so einer Aussage.

Das er die Demokratie der Diktatur vorzieht ist allerdings klar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

Na ja, dann wird Kim wohl nichts anderes mehr übrig bleiben.