Hat Olaf scholz auch mal private Momente am Tag oder wird er ständig begleitet?

2 Antworten

Ich glaube er geht alleine auf Klo und er hockt am Abend genau wie du am Laptop, ganz alleine.

Von Experte ponter bestätigt

Der kann auch ungestört mit seiner Frau im Bett liegen.

Natürlich stehen BKA-Beamte immer vor der Haustür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
ponter  25.02.2024, 21:09

Jep, ein Bekannter von mir war lange Zeit im Personenschutzkommando eines Mitglieds der Bundesregierung. Dabei durfte er so manche Nacht vor dem Heim des Politikers seine Runden drehen.

vanOoijen  25.02.2024, 21:16
@ponter

Unter Schröder war Werner Müller Wirtschaftsminister und er hatte seine Wohnung in Berlin gegenüber von meiner damaligen Wohnung. Ich wohnte Habersaathstr. 36 und er 38. In Mitte keine 2 Km entfernt vom Wirtschaftsministerium.

Er hatte ebenso eine Etagenwohnung wie ich. Nur vor seiner Wohnungstür stand immer ein Polizist.

Ich habe mich zunächst gewundert als ich den Streifenwagen sah, der beim Wachwechsel immer vorfuhr.

Und zwar egal od der zuhause war oder nicht.

Was für ein langweiliger Job.

ponter  25.02.2024, 21:21
@vanOoijen

Mein Bekannter hatte auch verschiedene Anekdoten erzählt, so bspw etwa dass die Frau des besagten Politikers ihn mal darum bat, ihr beim Hereintragen der Einkäufe zu helfen.

Dazu hätte er jedoch sein Equipment ablegen müssen, und musste die Dame darüber aufklären dass ihm das Ärger einbringen könnte.

vanOoijen  25.02.2024, 21:29
@ponter

Eine Anekdote von damals habe ich auch noch zu bieten:

Ich war dabei meinen Auszug vorzubereiten und da Sperrmüll in Berlin teurer ist als den Kram selbst zum Recyclinghof zu fahren, hatte ich mir einen Mercedes Vito gemietet und mir einen Tag freigenommen.

Das Treppenhaus war eng und die Wohnung lag in einem ruhigen Rondell/Sackgasse, kein Mensch auf dem Bürgersteig, nur Müller gegenüber mit einer asiatischen Delegation. Ich habe die Matratze vom französischen Bett einfach vom 2. Stock auf den Bürgersteig geworfen, wo mein Vito stand.

Die klatschte natürlich mit einem lauten Knall auf den Bürgersteig und auf der anderen Straßenseite griffen die Personenschützer nach ihrem Schulterholster.😁