Hat Nordvpn schonmal Daten an die Polizei weitergeben zum Beispiel die IP des echten Inhabers oder die Email?

4 Antworten

Die geben alles weiter was sie über dich haben wenn du dir die privacy policy durchliest.

Was du alles für nordvpn Produkte nutzt, Namen, Zahlungsinformationen, Email, gerätinfo, Adresse, ließ es dir einfach durch die haben jenachdem was du von denen nutzt alles aufgelistet.

Da steht auch explizit drinnen wann sie sowas rausgeben.

Allerdings haben die meisten Menschen die einen vpn nutzen keine Ahnung wofür man diese benutzt und fallen auf die Werbung dieser Anbieter rein.

Das gab es schon, und das ist richtig, denn eine VPN sollte einer Ermittlung in einer Strafsache nicht im Wege stehen.

Aber die deutsche Abmahnmafia hat es mit VPN schwer, Geld zu verdienen, weil sie nicht (rechtzeitig) an die Verbindungsdaten kommen. Und um Geoblocking (was es ja eigentlich nicht mehr geben dürfte) zu umgehen, ist ein VPN-Dienst nützlich.

„Manche Leute denken, dass VPNs irgendwie über dem Gesetz stehen und dass sie niemals den rechtmäßigen Aufforderungen eines Gerichts nachkommen werden, egal was passiert. Das ist einfach nicht richtig“, fügte das Unternehmen hinzu. „Wirklich legitime und seriöse Unternehmen werden sich immer an das Gesetz halten. Das ist wichtig zu verstehen.“

den habe ich gerade etxra mal für dich aus dem artikel kopiert den hawkeye hier reingesetzt hat.