Hat MyFitnessPal euch einen guten Kalorienbedarf ausgerechnet?

4 Antworten

Es sind Richtwerte, du musst ausprobieren, wie die für dich ausgerechnete Menge funktioniert und dann entsprechend korrigieren.

Klar funktioniert das.

Und deine 300 Fragen mit 14 über Muskelaufbau und Ernährung werden nichts daran ändern. Wenn du eine gute Figur in dem Alter haben willst, geh i einen Sport-Verein oder lass dir professionell und persönlich helfen.

Die Stocherei im Internet und Bodenturnen zuhause wird dir nicht weiterhelfen.

Es ist sowieso nur eine Näherung. Die angaben beim berechnen der kcal von Lebensmittlen sind ja auch nicht perfekt insofern ist das einfach keine exakte Wissenschaft. Bei mir hat es Recht gut gepasst. Myfittnespal passt sich ja auch an wenn du regelmäßig dein Gewicht aktualisierst. Es gibt dir auf jedenfall eine grobe Richtung vor und wenn du dann am Ende mit der Hilfe von Myfittnespal die kcal Ziele so getroffen hast dass du 1,3 statt 1,5 Kilogramm in einer Woche abgenommen hast ist das halt so. Wie gut hättest du deine kcal Ziele denn ohne diese Hilfe getroffen und überhaupt festlegen können?

JaaanGF
Fragesteller

Bei mir sagen sie mir 2020 kcal (Muskelaufbau) 0,25kg+ pro Woche.

Ich wiege 48kg, 14 Jahre und 171cm groß. Aktivität ist meist sitzend.

Wirkt ein wenig viel für mich..

ThisIsJustMeHH  01.01.2020, 15:33
@JaaanGF

Unterstützt die App überhaupt Angaben für Minderjährige? Und mit 14 wirst du auch nicht mega aufbauen und alleine durch die Pubertät die mit verschieben Phasen sehr unterschiedlich bei jedem beginnt sind angaben da viel schwerer.

Und 0,25 Kilo pro Woche sind ein Plus von ~1700kcal auf die Woche. Das ist mega schwer zu treffen...

Desox  02.01.2020, 16:15
@JaaanGF

Wenn du Muskelaufbau vor hast brauchst du auch ordentlich Kalorien ^^ Da ist die aktivität dann aber nicht sitzend sondern - ich reis mir den Arsch auf um 1KG pro Monat aufzubauen -

JaaanGF
Fragesteller
@Desox

Ja, Aktivität ist meist sitzend, nur halt 3x pro Woche Ganzkörper.

Also bei mir sagt die app ich kann 1650 essen um mein Gewicht zu halten und das stimmt eig auch, wenn ich zunehmen wollen würde, würde ich einfach soviel essen wie in mich rein passt und nichts ausrechnen lol