Myfitnesspal Kalorienbedarf falsch?

2 Antworten

Ich benutze auch eine App, bei der ein anderer Wert rauskommt als bei den meisten Kalorienrechnern im Internet.

Die Frage ist, wo liegt der Fehler.

Rechnen die Seiten deinen Kalorienbedarf oder deinen Grundunsatz aus? Vielleicht hast du das beides auch verwechselt. Denn 2500 Kalorien um abzunehmen klingen etwas unrealistisch. Kommt natürlich noch auf deine Aktivität usw an

Ganz einfach: Probier es aus. Das kann dir kein Rechner und keine App sagen. Geh auf 2500 und schau was in den nächsten 2 Wochen passiert