Hat meine Katze Karies oder so?

2 Antworten

Katzen können kein Karies bekommen. Sieht aus wie Zahnstein. Lass den Tierarzt möglichst bald mal drüber schauen, sieht schon entzündet aus, evtl muss eine Zahnsanierung/Reinigung gemacht werden.

Als Abhilfe nach der Sanierung kannst du auch mal natürliche Snacks anbieten wo die Katze ihre Zähne nutzen muss. Also zum Beispiel rohfleisch, Kaninchen Ohren oder ähnliches. Findest du in entsprechenden Barf Shops.

Geh mit der Katze zum Tierarzt. Das sieht nach Zahnstein, Karies und einer Zahnfleischentzündung aus und sollte dringend behandelt werden.

NoLies  20.05.2023, 13:49

Katzen können keinen Karies bekommen.