Wieso müssen sich Tiere nie die Zähne putzen?

9 Antworten

Die putzen auch Ihre Zähne , so ißt z. B. eine Katzte Gras od. reibt ihre Zähne daran , was nichts anders ist als Zähne putzen, ggf. benötigt dies auch das Vitamin C aus dem grüne Gras was ihr die Mäuse nicht bieten. Aber sie müssen sich auch pflegen und Zähne putzen , nur eben eben nicht wie wir mit Zahnbürste und Zahnpasta.

Menschen essen das Falsche im Vergleich zu ihren genetischen Vorrausetzungen.Heimtiere mit dem Büchsenfrass können auch Karies bekommen.

ich hab mal igrendwo gelesen dass karies auch für uns menschen kein großes problem war bis wir anfingen im großen stil getreide anzubauen. die stärke zerlegt sich im mund zu zucker und greift die zähne an. interessante theorie, keine ahnung obs stimmt.

katzen "putzen" ihre zähne durchs essen. die dünnen knochen der maus und das sorgfältige zerbeißen der beute machen das^^

is das vlt der grund warum an als kind so gerne auf irnwas rumkaut ? ist es wegen der zahnpflege ? wäre mal interresant zu wissen

Mit 7 Jahren fallen auch keinem Menschen sofort die Zähne aus.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?