Hat mein toter Opa sich von mir verabschiedet und ist euch so etwas Ähnliches auch mal passiert?

9 Antworten

Ich konnte mich von meiner freundin auch nicht verabschieden sie sie ist am 13.1.22 verstorben. Als ich kamm sah ich ihr leblosen Körper zwei Std habe sie festgehalten viel geweint und ihr ein Kuss auf die Wange gegeben. Dann wurde sie vom Bestatter abgeholt wollte am liebsten mit fahren soviel wie an den Abend habe ich in ganzen Leben noch nie geweint. Nächsten Tag dürften wir uns nochmal verabschieden von ihr das haben wir gemacht weil unsere zwei kinder sie nicht nochmal vorher gesehen haben da sie bei Oma und Opa geschlafen haben und sie das die Nacht nicht mit bekommen haben. Deswegen den nächsten Tag. Hab mich dann über sie gebeugt ihr gesagt das ich sie immer lieben werde und mich das zerfrisst das ich sie vorher nicht nochmal sehen konnte. Nächsten tag wo ich ins Bett bin habe ich Geräusche gehört habe mich auf gesetzt und zur Tür geguckt und das gefühl gehabt da steht genau einer vor mein bett und beobachtet mich hab dann nur gesagt Nancy wenn du es bist gib mir bitte ein Zeichen kamm aber nix. Hab mich dann wieder hin gelegt und paar sec später hab ich ein Gefühl gehabt als würde sich jemand von hinten an mich ran kuscheln hab sofort meine augen geöffnet mich aber nicht bewegt dann ging die Matratze ganz leicht hoch runter hoch runter als würde da jemand sitzen und mich beobachten das ging paar sec bis mein handy eine nachicht bekommen hat dann war das gefühl weg und kamm nie wieder🥺 das mit dem Marienkäfer hat meine Tochter erlebt er kamm zu ihr und wollte nicht von ihr weg sie hat ihre Hand hoch gemacht er ist nicht weg geflogen als sie gesagt hat zu mir Papa ist das mama kammen mir die Tränen darauf hat meine Tochter gesagt mama ich liebe dich ganz doll zu den Käfer dann ist er weg geflogen. Ich glaube auch daran das die verstorbenen in uns weiter leben sie sehr oft bei uns sind und wir sie irgendwann wieder sehen werden aber das liegt natürlich nur an dem Glauben Beweise wird es nie geben

mnikii
Fragesteller

Vielen Dank dass du das mit uns geteilt hast!! Mein herzliches Beileid wirklich tut mir unfassbar leid

Ich hatte einen guten Bekannten, der deutlich älter war als ich. Im Nachgang war er einer der wenigen wirklich grundehrlichen Menschen, die ich über die Vereinsarbeit kennen gelernt habe. Kurz nachdem er 75 geworden war traf ich ihn beim Radfahren. Ich war damals 24. Wir stoppten die Räder, erzählten ein bisschen und da meinte er ... er sei jetzt 75 geworden, habe sein Werk vollbracht und könne von ihm aus gehen, er habe nichts gegen einzuwenden, wenn der Herrgott (er war sehr gläubig) ihn einen Tag später zu sich rufe. Sechs Wochen später ist er gestorben und ich denke immer wieder bis heute dran (ist ca. zehn Jahre her), und frage mich, ob er sich an dem Tag von mir verabschieden wollte.

Mir geht es bis heute wie dir mit dem Käferchen und wer weiß, vielleicht war so ein "Gruß von oben". Am Ende würde ich sagen: Einfach so stehen lassen und im Herzen behalten - ganz lässt es sich nie klären. Aber es ist eine Geste, an die man denken wird und die bleibt im Herzen. Ich wünsche dir alles Gute und spreche mein Beileid aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mnikii
Fragesteller

Vielen Dank, und danke dass du deine Story geteilt hast. Auch mein Beileid an dich

Ich denke, es passiert noch sehr viel mehr nach dem Tod und die Seelen sind für immer bei uns. Ich hatte mal eine ähnliche Erfahrung, allerdings nicht mit einem Tier. Ich hatte mal einen sehr schweren Tag und war den ganzen Abend am weinen. Irgendwann war ich dann kurz vorm Einschlafen und ich habe einen kalten Windzug gespürt, obwohl das Fenster geschlossen war. Es fühlte sich an, als würde jemand über meine Wange streichen und ich hatte eine totale Gänsehaut, habe mich gleichzeitig aber auch total wohl gefühlt. Also wer weiß, möglich ist es bestimmt. :)

mnikii
Fragesteller

Oha krass, hattest du das Gefühl es war eine Seele die du kennst?

Sunrise125  08.05.2022, 21:07
@mnikii

Ich gehe davon aus, dass es ein Verwandter war, dem ich als kleines Kind sehr nahe stand. Damals war ich auch immer ein sehr ruhiger Schläfer und ich bin nie wach geworden, aber in einer Nacht habe ich sehr laut geschrien und meine Eltern wussten nicht wieso, am nächsten Morgen hatten sie dann erfahren, dass der Vater meines Vaters in dieser Nacht verstorben war. Mein Vater ist davon ausgegangen, dass sich sein Vater noch einmal bei mir verabschieden wollte und ich mich davor erschrocken habe. :)

Es sind Zeichen und ein Trost. Nun ja am Tag als meine Mutter beerdigt wurde, bewegte sich ein Blütenblatt, ohne Wind und nur eins. Die anderen nicht. Es war nicht dein Opa der Käfer, aber er hat ihn beeinflusst und dir ein Zeichen gegeben, das ja. Damit Du weisst das es nicht das Ende ist. Geister können Lebende beeinflussen und kurzzeitig in sie eingehen oder sie zu Handlungen bringen insofern, Glückwunsch für diese schöne Erfahrung.

Das war bloß Zufall.

Käfer müssen sich bewegen und die Fliegen halt auch weg. Das ist ganz normal.

Maiky1981  29.05.2022, 01:41

Bei meiner Tochter ist er nicht weg geflogen sondern wollte eher bei ihr bleiben als ich meine freundin verloren habe

crissy383  13.08.2022, 03:36
@Maiky1981

Geister haben die Fähigkeit Lebende zu beeinflussen oder auch kurzzeitig in diese einzugehen und sie somit zu Handlungen zu bringen die diese normalerweise nicht tun würden. Ich hoffe das erklärt es.