Hat mein Partner zuviel Kontakt mit Arbeitskollegin?

5 Antworten

Ich glaube, ich würde da Tacheless reden. Deine Bedenken finde ich absolut berechtigt.

Anonym123450100
Fragesteller

Am liebsten würde ich ihn bitten den Kontakt zu ihr aufs Berufliche zu beschränken. Aber habe Angst dass das mehr kaputt macht wenn er sagt ich schreibe ihm vor mit wem er schreiben darf oder dass ich seine Nachrichten gelesen hätte. (Was ich nicht habe weil er sein Handy mit Code gesperrt hat). Ich will nicht noch mehr kaputt machen, aber es macht mich so traurig dass er mir nach 17 Jahren scheinbar ins Gesicht lügt und es dann noch nicht mal ändert, obwohl er in unserem Gespräch gesagt hat er will ich ändern.

JustASingle  02.10.2022, 21:35
@Anonym123450100

Wie gesagt, klar konfrontieren. Nichts verbieten, aber einfach mal deutlich machen, dass das scheiße ist und echt weh tut.

Anonym123450100
Fragesteller

Ja Gespräch heute geführt und mein bauchgefühl war wohl richtig... er hat mich betrogen. Und nach sehr viel Nachfrage hat er es zugegeben...17 Jahre Beziehung, 10 Jahre Ehe und 1 kind einfach weggeschmissen weil eine andere ihm ein besseres Gefühl gibt momentan. Wie geht man da jetzt damit um? Bin voll am ende

JustASingle  19.11.2022, 08:10
@Anonym123450100

Das zu lesen tut mir sehr leid. Sowas ist unglaublich schmerzhaft und echt bitter.

Mein Weg wäre hier klar:

Ich würde mich scheiden lassen und ausziehen, und zwar schleunigst.

Ich gehe mal davon aus, dass du deinem Gefühl sehr wohl trauen kannst.

Ich denke aber auch, dass du auf keinen Fall die Eifersüchtige spielen sollst. Es ist sein Leben und er darf machen, wie er meint.
Du aber auch!

Lass es laufen, beobachte und frage dich selbst, was du willst, wenn er nicht mehr so will und mit dir diese aufregenden Gefühle nicht mehr haben kann.
Ergeht es dir etwa ebenso?
Gäbe es Wege, den Mann an deiner Seite neu kennen zu lernen? Willst du das?

Und vor allem: wann und wo immer bist du dir selbst untreu?

Oder was denkst du über alles? Glaubst du selbst, dass du nicht mehr so ansehlich oder liebenswert bist?

Weißt du, gehe einfach nicht davon aus, dass alles nichts mit dir zu tun hätte. Das ist ja kein Vorwurf oder gar eine Schuldzuweisung, sondern ein guter Rat, der dir viel Klarheit und Besserung bringen könnte.

Also so würde ich mit der Situation umgehen, weil ich damit recht gute Erfahrungen gemacht habe.
Am besten Verantwortung übernehmen, Zeit lassen, um alles zu reflektieren, und ganz ehrlich und mutig bei sich selbst gucken und dann, wenn du Antworten und Entscheidungen gefunden hast, entsprechend handeln.

Aber ihn zur Rede stellen fände ich echt total lächerlich und aus Erfahrung wissen viele, dass das alles nur peinlicher und schlimmer macht.

Anonym123450100
Fragesteller

Ich will auch nicht die eifersüchtige sein, das war ich die letzten 17 Jahre nicht und will es jetzt nicht sein. Aber ich will nur die Wahrheit gesagt bekommen, so dass man daran arbeiten kann.

Deshalb will ich ihm eigentlich auch nicht vorschreiben mit wem er schreiben darf. Aber ist jeden Tag und am Wochenende nicht zuviel für eine arbeitskollegin? Wird man dann als eifersüchtig angesehen, wenn einen der Kontakt seines Mannes zu einer anderen Frau zuviel ist?

amormutuus  02.10.2022, 21:52
@Anonym123450100

Wie gesagt, du kannst dich sicherlich auf dein Gefühl verlassen.

Entscheide nicht nach seinen Worten, sondern nach seinen Taten, auch wenn es erst mal recht schmerzvoll ist und gucke wie gesagt bei dir selbst. Löse dich von ihm und schaue bei dir.

Du kannst ihn nicht ändern, aber dich. Nutze diese Chance!

Ich denke Dein Mann und besagte Kollegin sind längst über den kollegialen Status hinaus miteinander "befreundet".

Da wird es Zeit ein klares / klärendes Gespräch .

Anonym123450100
Fragesteller

Danke. Wir hatten ja schon ein Gespräch bei dem ich ihm gesagt hatte, dass für mich ein emotional Betrug schwer zu verzeihen wäre...aber er macht trotzdem weiter und versteckt sein Handy noch mehr. Weiß nicht was ich noch sagen soll...kann ihm ja nicht verbieten mit ihr zu schreiben....weiß echt nicht was ich noch tun soll. Wie kann man nach 17 Jahren einen so "anlügen"?

Also bei mir hat es auch so angefangen:

es kamen Nachrichten mit Kuss Emoji aufs Handy

es wurde telefoniert & sobald man den Raum betrat, der Raum verlassen

wollte mich zu ihr ins Bett legen & sie meinte:

ach du kannst noch weiter zocken

hab sie vor ihrer Mutter auf die Nachrichten angesprochen (Kuß Emojis & Nachrichten vom fremden Männern)

kam dann die selben Ausreden wie bei dir (Arbeitskollegen)

Handy war plötzlich schneller leer (dauernd whats App)

hab mehrmals gesehen: sobald sie aus dem Haus ist, hat sie ihr Handy rausgeholt & war bei whats App online

tut mir leid für dich, aber hört sich bei dir so ähnlich an

Chris532222  02.10.2022, 18:55

er verhält sich sehr verdächtig. Meine Ex hat ihr Handy plötzlich mit dem Display nach unten auf den Tisch gelegt. Wenn man nix zu verbergen hat, reagiert man nicht so wie er

Anonym123450100
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja an sich weiß ich nicht was sie sonst so schreiben, weil ich seine Nachrichten nicht lesen will und auch gar nicht könnte weil es mit einem Code gesperrt ist. Aber nach 17 Jahren gibt es doch keinen Grund whatsapp immer zu schließen sobald ich in der nähe bin, wenn er nichts zu verbergen hätte oder? Ich kann ihm doch auch nicht verbieten mit wem er schreibt (das will ich auch gar nicht). Ich glaube auch nicht dass er fremdgehen würde, aber für mich ist das vielleicht sogar noch schlimmer. Fühlt sich jedenfalls so an als wenn er mich emotional betrügt. Und ich habe ihm auch gesagt dass das für mich schlimm wäre und er macht trotzdem weiter. Weiß ehrlich nicht was ich noch machen soll....

Der betrügt dich!

Trenn dich von deinem Ehepartner. Aber sofort!