Hat mein Ninchen viel Vertrauen zu mir?

. . .

2 Antworten

Hi,

Das kann dir keiner hier sagen. Wahrscheinlicher ist eher, dass das Tier eine Schockstarre hat, wenn du es "rüttelst".

Bei meinen sehe ich es als Vertrauensbeweis, dass sie mir auf den Schoß springen, wenn ich auf einem Stuhl im Gehege sitze. Oder dass sie zu mir kommen, sich neben mich hinlegen und dort einschlafen, teilweise auch auf meinem Schoß.

Das sind Dinge, die sie von sich aus tun, ohne dass ich aktiv etwas mache.

Das was du beschreibst ist ja eher, dass du aktiv etwas tust.

Wie groß ist denn das Gehege? :)

Hat es einen Partner? :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
KaninchenMarie
Fragesteller

Ja natürlich! Wir haben 3. -.- nein ich rüttel sie nd also ich glaube wir meinen beide etwas anderes. Und meiner Meinung nach ist es keine Starre, weil wenn ich sie nach der Schule begrüße, schnuppert sie und..."legt" sich so hin und dann streicheln ich sie. Und dann "knurspelt" sie mit ihren Zähnen. Und wenn ich aufhören, bleibt sie dann nich eine ganze Weile so. Und schläft halt. Und dann wacht sie auf und meistens putzt sie sich dann.

KaninchenMarie
Fragesteller

Und außerdem kann ich sie streicheln wenn sie sich lang macht, und dann kann ich ja auch ihren Bauch berühren

Rütteln????

So was macht man doch nicht, und schon gar nicht nach dem Streicheln!!!

Ich versteh nicht, was Du damit bezwecken willst!

Vertrauen wirst Du damit nicht wecken können!

Wenn Du möchtest, dass Dein Tier Dir vertraut, dann gehe SANFT mit ihm um!

Rede leise mit ihm, sing ihm vor, die Tiere mögen das! Gib ihm ab und zu Leckerchen. Und lass ihm Zeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KaninchenMarie
Fragesteller

Denkst du, dass ich das nicht mache???!!! Ich habe wohl übertrieben!! Mit dem "Rütteln"!!! Sorry, aber die Antwort melde ich :I

ApfelBirneSalat  06.04.2022, 15:45
@KaninchenMarie

Tu Dir keinen Zwang an! Du wirst damit aber kein Glück haben, denn bei solch einer schwammigen Ausdrucksweise MUSS ich das ja denken. ICH verstehe unter RÜTTELN nun Mal eine sehr unsanfte Behandlung.

Wenn Du willst, dass man versteht was Du meinst, musst Du halt ein Video einstellen, ganz einfache Abhilfe, da muss man nicht gleich pampig werden, wenn man sich nicht richtig ausdrücken kann! Das ist nicht mein Problem.