Wenn man jemanden liebt aber null vertraut.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen wenn du die person wirklich liebst den po zamm kneifen und versuchen die Zeit zu genießen die ihr beide miteinander verbringen könnt. Ich habe das problem auch gehabt. Ich habe glück gehabt bin seit 5 jahren vergeben und glücklich. Probieren geht über studieren.Aber ein tipp noch lass dich anfangs nicht zu sehr auf die person ein und offenbare dich nicht so schnell.

Liebe ohne Vertrauen geht nicht. Das muss wachsen, aber Liebe ganz ohne Vertrauen ist nur Sexsucht oder Manipulation.

vertrauen sollte die Basis sein ... sonst nennt man es nur Hörigkeit

Welche Eigenschaften sind bei euch unerlässlich in einer Beziehung?

Was ist ein muss in einer Beziehung eurer Meinung nach? Wenn ihr jemanden liebt was würdet ihr ihm / ihr niemals antun / sagen? Ab wann bricht das Vertrauen?

...zur Frage

In einer Beziehung des Schlussstrich ziehen obwohl man den anderen noch liebt?

Findet ihr das besser somal einiges vorgefallen is? Die Liebe ist noch da aber dennoch ist die Beziehung sinnlos. Sollte man in so einer Situation Schluss machen. Sie hatte schonmal ne letzte Chance.

...zur Frage

Kann man verlorenes Vertrauen wieder aufbauen?

Oder sollte man dann lieber den Schlussstrich ziehen ? :/

...zur Frage

Ich habe angst zu vertrauen,wie kann ich das ändern?

Ich kann nie jemanden vertrauen und es ist sehr wichtig,dass sich das ändert. Habt ihr paar tipps um wieder vertrauen zu den leuten aufbauen zu können? Weil ich habe schon sehr oft falschen leuten vertraut und deshalb fällt es mir jetzt schwer.

...zur Frage

Liebe ohne Vertrauen?// Vertrauen ohne Liebe?

Von William Shakespeare stammt der Spruch:"Love all. Trust a few. Do wrong to none."

Die ersten zwei Sätze werfen in mir Fragen auf. Denn damit ich jemanden lieben kann, muss ich ihm erstmal vertrauen können. Das hieße ich müsste jedem Menschen vertrauen. Das ist aber eindeutig nicht im Sinne dieser Weisheit. Setzt die "Nächstenliebe" nicht auch gleich Vertrauen in die Menschen voraus?

Lynett hat in der Serie Desperate Housewives mal zu ihrem Sohn gesagt:" Ich werde dich immer lieben, das wird sich nicht ändern. Aber wenn du weiter betrügst, kann ich dir nicht mehr vertrauen. Und wenn ich dir nicht mehr vertrauen kann, kann ich dir nicht mehr helfen."

Die Leute, die ich liebe, denen vertraue ich auch. Aber kann man Menschen auch ohne Vetrauen lieben? bzw. wie soll man ihnen vertrauen, wenn man sie nicht liebt?

...zur Frage

Was tun wenn man nicht mehr weiter weiß und keinen Sinn mehr sieht?

Hallo, Ich (weiblich,18) weiß nicht mehr weiter. Vor einem Jahr habe ich jemanden kennengelernt und wir hatten zunächst was lockeres. Wir haben uns mit der Zeit aber immer besser verstanden und er wurde zu meinem besten Freund. Wir konnten über alles reden und er war immer für mich da. Es hat sich angefühlt wie eine perfekte Beziehung, nur dass es keine war. Denn er hat immer gesagt, dass er momentan keine Beziehung möchte und ich ihm Zeit geben soll. Und genau das habe ich getan und zwar über ein Jahr lang. Ich wollte ihn nicht verlieren, ich habe noch nie einen Menschen getroffen dem ich so nahe stand. Nicht mal zu meinen Freunden, die ich schon fast mein Leben lang kenne habe ich so ein Verhältnis wie ich es zu ihm hatte. Ich habe ihm zu 100% vertraut. Vor ca 2 Wochen hatten wir jedoch Stress, weil ich ihm gesagt habe, dass ich eine Beziehung möchte und nicht verstehe, wenn er mich doch liebt (was er mir im Laufe des Jahres immer wieder gesagt hat) warum er dann keine Beziehung will. Daraufhin hat er den Kontakt abgebrochen, mir gesagt dass er mich nicht mehr liebt und hatte zwei Tage später was mit einer anderen. Dann habe ich noch erfahren, dass er im Sommerurlaub etwas mit einer anderen hatte. Ich verstehe nicht wie ich mich so in einem Menschen täuschen konnte. Meine Freunde können mir auch nicht weiterhelfen, sie verstehen nicht wie schlecht es mir damit geht und mein Abi schaffe ich wahrscheinlich auch nicht. Ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter und ich weiß nicht wie ich Menschen überhaupt noch trauen kann. Ich habe das Gefühl, ich habe keine Kontrolle mehr über meinem Leben und ich fühle mich so alleine. Ich fühle mich so schlecht weil es ihm wahrscheinlich die ganze Zeit nur um den Sex ging und er mich einfach nur ausgenutzt hat. Was tut man in solchen Situationen, in denen man nicht mehr weiter weiß und am aufgeben ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?